Welche Nummer hat die Polizei, welche der Krankenwagen oder die Feuerwehr?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polizei 110 Feuerwehr/Notarzt 112.. Im Notfall kannst du aber beide Anrufen, wenn du dir nicht sicher bist.

Wähle die 112, auch unter "Euronotruf" bekannt. Die schicken dir die nötigen Einsatzkräfte. Wer's noch genauer wissen will, kann sich mal hier den Wikipedia-Artikel durchlesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Euronotruf

Vielleicht noch gut zu wissen:

In Europa gilt der Euronotruf in allen Mitgliedsstaaten der EU, in Andorra,[2] Bosnien und Herzegowina,[3] Island, Kasachstan,[4] Liechtenstein, Mazedonien, Monaco,[5]Montenegro, Norwegen, Russland,[6] San Marino,[2] der Schweiz, Serbien, der Türkei,[2]der Ukraine und in der Vatikanstadt.[2] Weiter findet die Notrufnummer in einigen asiatischen Ländern wie Israel und afrikanischen Ländern wie Simbabwe und teilweise in Südafrika Anwendung. In Kanada und den Vereinigten Staaten wird beim Wählen der 112 der Anruf auf die Notrufnummer 9-1-1 des Nordamerikanischen Nummerierungsplans weitergeleitet. Auch einige lateinamerikanische Länder kennen die 112, zum Beispiel Costa Rica. Darüber hinaus wird sie auch in Ländern des pazifischen Raumes verwendet, wie beispielsweise in Vanuatu und in Neuseeland.

Neben dem Euronotruf können nationale Notrufnummern weiterhin gültig sein.

Hoffe ich konnte helfen.

Wieso steht auf einem Krankenwagen die NR und auf einem Polizeiwagen nicht?

Hallo zusammen.

Nach meinen Beobachtungen steht auf einem Kranlenwagen immer die Nummer 112. Auf einem Polizeiwagen steht aber nie 110. Ich meine jetzt nicht die kleinen Polizeiautos,sonder schon die größeren Bullis.

Wieso ist das so? Wieso steht auf einem Krankenwagen die Nummer und auf einem Polizeiwagen nicht? Ich meine,Polizei ist doch auch wichtig! :D

Danke im voraus,LG

...zur Frage

Aprilscherz bei der Feuerwehr?

Hallo,
habe heute bei der Feuerwehr angerufen und gesagt das mein Haus von Reptilioden besetzt wurde und gerade Chemtrail Flugzeuge drüber flogen.
Hab dann meinen Namen und Adresse gegeben und hab dann bevor ich aufgelegt habe noch kurz „April April“ gesagt.
Kann es strafrechtliche Folgen haben?

...zur Frage

110 - 112 Per Notfallassistent kontaktieren (SMS)?

in mein smartphone gibt es so ein Notfallassistent der sendet im notfall Bilder und Tonaufnahmen and die gewünschten nummern einen hilfe ruf ab.

1- was passiert wenn ich bei den gewünschten nummern 110 und 112 eintrage

wird es funktionieren ? kommen die sms bzw nachrichten denn da auch an ? (münchen)

2- was passiert wenn ich ne nummer von ne polizei dienststelle eintrage ? also polizei station kommt da irgendwas an ?

dann habe ich noch privat personen..

kennt sich jemand damit aus bzw musste es jemand das schon mal machen ? was wird da genau geschickt und wie ?

danke lg :)

...zur Frage

Würde "110 oder 112 Notfall melden" auch bei Polizei und Feuerwehr per SMS funktionieren?

Gibt bestimmt irgendwelche Situationen wenn man nicht Reden kann oder so. Gruß bernando

...zur Frage

Europaweit 110 bzw 112?

Ich schaue gerade auf Streife - Die Spezialisten. Da wurde am Anfang gesagt, dass man EUROPAWEIT, wenn man Hilfe braucht, die 112 bzw 110 wählen kann. Stimmt das?

...zur Frage

Wie wird die Polizei alarmiert?

Hallo,

wie wird eigentlich die Polizei alarmiert? Feuerwehr und Rettungsdienst werden ja über Funkmeldeempfänger/Pager alarmiert, wie ist das bei der Polizei?

lg und danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?