Kann man den Notruf 110 auch vom PC aus anrufen?

2 Antworten

Meinst du mit "leer" , dass du kein Guthaben hast?

Wenn ja, Notruf geht immer, du benötigst kein Guthaben.

Notruf über Skype funktioniert meines wissens nach nicht am Computer in Deutschland....

Es gibt Onlinewachen und Onlinenotruf, aber so weit ich das verstehe, ist hat das ggf. nicht die gleiche Wirkung/ sofortige Reaktion wie der telefonische Notruf. Besser wäre es, du würdest mal auf deiner lokalen Wache vorbei kommen oder anrufen und fragen, was man in dem Fall tun sollte.

Ggf. würde ich darauf achten, dass das Handy immer aufgeladen ist und auch noch etwas Guthaben hat. Immer Handy am Strom neben dem Rechner/ Tablet kann man sich ja angewöhnen.

AlryFireBlade
Fragesteller

Ich hab nichtmal einen vertrag, mein handy ist seit nem Jahr recht useless xD

Tablet habe ich aktuell da, aber PC ist halt definitiv an, wenn ich zuhause bin. Ich schreib ja auch das hier gerade am PC^^.