Sieht das kostüm nuttig aus?

14 Antworten

Nuttig nicht, aber so eher schlampig. Die Bluse ist zwei Nummern zu klein. Und zu einem Outfit im Business Lock gehört auf jeden Fall noch eine dazu passende Strumpfhose. Nackte Beine gehen gar nicht. Am besten eine Feinstrumpfhose in schwarz. Je nachdem welche Schuhe du dazu trägst, kann die Strumpfhose dazu transparent oder semiblickdicht sein

kayderichs999  25.03.2024, 12:29

Was für ein Businessoutfit? Es steht doch geschrieben, dass es sich hierbei um ein KOSTÜM handelt.

AlexGT64  25.03.2024, 12:37
@kayderichs999

Was soll denn das Kostüm darstellen? Eine Geschäftsfrau oder jemanden der nichts mehr passendes zum anziehen hat?

Deniz4514  25.03.2024, 23:20
@kayderichs999

In vielen Fällen wird der Begriff "Kostüm" im Zusammenhang mit einem formellen Arbeitsumfeld verwendet, insbesondere im Bereich der Geschäftskleidung für Frauen. Ein typisches Geschäftskostüm für Frauen besteht aus einer passenden Jacke und einem Rock oder einer Hose. Diese Anzüge sind oft aus hochwertigen Stoffen wie Wolle oder Baumwolle gefertigt und haben eine professionelle, schicke Ausstrahlung. Das Tragen eines Kostüms kann dazu beitragen, ein professionelles Image zu vermitteln und Selbstbewusstsein am Arbeitsplatz zu zeigen. Je nach Branche und Unternehmenskultur können die Anforderungen an das Kostüm variieren, aber im Allgemeinen soll es einen konservativen und anspruchsvollen Eindruck vermitteln. Darüber hinaus können Accessoires wie eine passende Bluse, Schuhe und eine Handtasche das Outfit ergänzen und den Gesamteindruck abrunden. In einigen Branchen, wie z.B. in der Finanz- oder Rechtsbranche, wird von Frauen erwartet, regelmäßig Geschäftskostüme zu tragen, um einen professionellen Standard zu wahren.

Zu kurz... Zu eng... In der richtigen Größe nicht besonders. So sieht es einfach schlampig aus.

Ja, das kann man ohne Zweifel so sagen, unabhängig davon, dass die Größe nicht passt.

Nur weil das Hemd zu klein ist, ist es nicht nuttig. Blazer passt auch nicht dazu.

Nuttig wäre geil. 👍🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Nein, nuttig definitiv nicht, ist ja hoch geschlossen. Es ist ziemlich figurbetont. Wenn du dich drin wohl fühlst, kannst du das gut tragen. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung