Sie will mich nicht wiedersehen?
Habe ein Mädel kennengelernt, welche mich von Anfang an ungehauen hat. Ich bin 23 Jahre alt und habe eigentlich garkein Problem Frauen kennenzulernen, aber Gefühle kann ich nur sehr schwer entwickeln, doch bei ihr war es komplett anders. Ich würde es als Liebe auf den ersten Blick bezeichnen.. Leider sagte sie nach 2-3 Treffen dass sie keine Beziehung möchte und sich eingeengt fühlt, obwohls richtig gut lief als wir uns getroffen hatten. Ich war einfach über beide Ohren verliebt und deswegen hat mich das sehr getroffen.. hatte ihr dann 2 Wochen Zeit gegeben, doch sie hat immer noch die gleiche Ansicht wie vorher, und möchte mich nichtmehr sehen.. Ich weiß nicht wieso und was ich falsch gemacht habe, habe ihre Entscheidung einfach akzeptiert.. Ich bin nun einfach an so einem Tiefpunkt angelangt, da ich noch nie von einer Frau abgewiesen wurde mit der ich schon was am laufen hatte. Außerdem habe ich total Angst dass ich niewieder so fühlen werde, da ich wie gesagt nur sehr schwer Gefühle aufbauen kann. Ich hatte es einfach noch nie erlebt, dass ich mich von Anfang an so in jemanden vergucken kann und mir direkt mit ihr meine Zukunft ausmalen kann... ich weiß einfach nicht weiter, niemand weckt mehr solche Gefühle in mir, auch wenn ich mich mit anderen Frauen ablenken versuche, ich komme einfach nicht drüber hinweg und auch mein Selbstwertgefühl ist total im Keller. Ich weiß nicht was ich machen soll und ehrlich gesagt auch nicht was ich hier hören will, ich musste einfach meine Gedanken loswerden und hoffe über ein paar aufmunternde Worte..
6 Antworten
Aufmunternde Worte? Das ist nicht so mein Ding, aber ich versuche es mal mit ehrlichen Worten.
Jeder wird irgendwann mal abgewiesen. Das ist nun einmal so. Und in dem Moment ist es einfach ätzend. Das erste mal ist besonders "schön". Man merkt plötzlich, dass man nicht alles haben kann was man gern hätte und das nicht alles läuft wie im Märchen. Das wird uns zwar schon vorher irgendwann mal gesagt, wirklich realisieren tun wir es doch aber alle erst wenn es soweit ist.
Mag sein, dass du schwer Gefühle entwickelst und du Angst hast nie wieder eine Frau zu finden, für die du so fühlst. Und ja, kann sein dass das so ist. Niemand kann in die Zukunft sehen. Wahrscheinlicher ist es jedoch, dass es dir ein paar Wochen mies geht und du in ein paar Monaten oder Jahren DIE EINE findest. Sie begegnet dir einfach und es ist dann um dich geschehen. Solange wirst du vermutlich noch die ein oder andere kennenlernen die es nicht ist und es geht dir dann wieder mehr oder weniger mies.
Mein Tipp: geh mit Freunden aus, unternimm etwas, such dir ein neues Hobby, schau dir eine Serie an oder mach Sport. Das lenkt ab und du kriegst den Kopf irgendwie wieder frei. Viel Erfolg dabei.
Wohl eine der besten Antworten, die ich zu diesem (leidigen) Thema gehört habe. Alles hat eben seine Kehrseite, damit muss man eben leben. Nur die Sachen die man nicht ändern kann, verändern einen auf Dauer. Ob’s nun positiv oder negativ ist, sei mal dahingestellt.
...obwohls richtig gut lief als wir uns getroffen hatten
anscheinend nur für dich
Ich kann dir das sehr gut nachempfinden, ich bin seit 10 Jahren in ein Mädel verliebt, welche mir nicht aus dem Kopf geht, nun hatte sie vor 5 Jahren den Kontakt abgebrochen. Es ist bei wahrer Liebe sehr schwer darüber hinweg zu kommen, vielleicht schafft man dies nie im Leben. Aber es gibt nicht nur eine wahre Liebe im Leben. Es wird irgendwann wieder eine Dame kommen, die möglicherweise noch viel toller ist als sie und dann bist du eventuell froh das es nicht geklappt hat mit ihr, weil du nur so frei warst für eine viel tollere.
Du sagst, das Du schon mehrere Beziehungen hattest, aber nie wirkliche Gefühle entwickeln konntest, bis dieses eine Mädel kam und es gleich Zoom gemacht hat bei Dir, nur unglücklicherweise nicht bei ihr.
Das ist natürlich sehr bedauerlich für Dich, aber Du bist es nicht allein, der eine unglückliche Liebe durchleben muss.
Zur Liebe gehören immer zwei, die Ja sagen müssen, zum Nein-Sagen reicht schon eine(r) und dann heißt es für den anderen akzeptieren, auch wenn es schwer fällt.
Betrachte es doch mal positiv: Du hast Dich selbst ein ganzes Stück besser kennengelernt, Du weißt jetzt, wie sich Liebe wirklich anfühlt. Dieses Gefühl hast Du doch bisher gar nicht gekannt. Das war doch toll für Dich und Du kannst das doch auf jeden Fall positiv in Deine Schublade der Erinnerungen packen.
jetzt gilt es sich abzulenken. Unternimm was mit Freunden, mach Sport und alles was Dir gefällt. Lerne neue Leute kennen, natürlich auch Mädels und sei Dir sicher, dass Dir irgendwo wieder ein Mädel begegnet, bei dem Du auch wieder dieses großartige Gefühl der Liebe entwickeln kannst und dann wird Deine Liebe hoffentlich auch erwidert.
Schau auf jeden Fall nach vorn und häng nicht unwiederbringlichen Gedanken und Träumen nach. Das hilft Dir keinen Schritt weiter.
Wenn se nicht will, liefs eben nicht gut. Das muß gar nicht unbedingt an Dir liegen.
Körbe sammeln macht keiner gerne aber was solls denn! weiter wursteln...