Bin ich ein Arsch?

7 Antworten

Nein, aber du könntest einer werden. Nicht ehrlich leben zu können, kann arschig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Arsch bist du nur, wenn du weiter beide hinhältst.

Wieso dich deine Freundin kontrolliert ist doch klar. Schließlich befürchtet sie, dass du sie betrügen wirst.

Entscheide dich für eine von beiden und teile dies der anderen mit. Von der anderen solltest du dann auch etwas auf Abstand gehen, um nicht doch noch einen Fehler zu begehen.

Nein du bist kein Arsch, aber du könntest noch eins werden.

Du scheinst ja nicht ganz zufrieden mit deiner jetztigen Freundin zu sein weil sie dich ständig kontrolliert, aber sie tut es ja zurecht da es wirklich eine andere gibt, also kannst du ihr kaum was vorwerfen. Du musst überlegen ob das mit deiner Kollegin wirklich was ernstes ist oder ob es nur ein kleiner Flirt ist, der vorbei geht. Sollte es dir wirklich ernst sein, dann tu deiner Freundin einen gefallen und sag ihr das sie recht hat und das du leider eine andere magst. Sag es nett und lass sie wütend sein, sie ist es zurecht. Wenn du willst kannst du ihr sagen das du sie immernoch magst und das ihr immernoch befreundet sein könnt, aber sei verständnisvoll wenn sie das nicht will. Mache einen Neuanfang und befrei dich auf elegante Art von deiner Kontrollfreundin.

Wenn du aber meinst das deine Liebe zu der Kollegin nur vorübergehend ist solltest du mit ihr sprechen und ihr sagen das du eine Freundin hast und das du sie nicht betrügen willst. Sprich dann auch mit deiner Freundin und sag ihr das sie das wichtigste ist und das du, obwohl du andere auch manchmal magst, niemand mehr lieben wirst als sie. Beruhige sie und mach ihr klar das sie dich nicht so einschränken sollte, und zeige deiner Freundin das sie dir vertrauen kann.

Es ist deine Entscheidung, aber es heißt entweder eine oder keine, du kannst nicht beide haben wollen, sonst bist du wirklich ein Arsch.

Viel Glück

Ankou774
Fragesteller

Ich hab mit meiner Freundin geredet, im ersten Moment war sie erzürnt, aber sie hat versucht mich zu verstehen, einen Kompromiss gesucht.

Mit meiner Kollegin schrieb ich, seit der Lehrgang vorbei ist, wieder. Was mich zwar glücklich macht aber zeitgleich stark unsicher macht.

Ich will meine Beziehung nicht aufgeben, denn darin steckt mehr als nur 3 Jahre Liebe und Zeit. Zum anderen zähert irgendwas an mir, was mich ja erst in diese bekloppte Situation brachte.

Nichts unnormales. Meist scheitern Beziehungen eh ab diesen neuen "Lebensabschnitten".

Tu deiner Freundin einen Gefallen und sag ihr was du für ein Mensch bist.
Lass Sie gehen. Sie ist besser dran damit.

Wenn 2 frauen in spiel sind, bist du immer der verlierer, so oder so, du musst dich entscheiden. was sollte deine Freundin sonst reagieren, wobei er ja schom 3 jahr dauert eure Beziehung??????????????