Was denkt ihr..?

08.10.2024, 12:56

Ich muss dazu sagen, dass dieser Mann auch handgreiflich gegenüber mir war und ständig gesagt hat, ich sei eine Hu**, wegen des Vorfalls. Er könnte nicht verstehen, wie ich mit ihm gekuschelt hatte und dann halt mich mit einem Jungen getroffen hatte, der mich auch ohne meine Erlaubnis auf die Wange geküsst hatte. Ich wollte nicht irgendetwas von ihm verheimlichen und habe ihm deswegen vielleicht tausendmal ausführlich erklärt, was an dem Tag passiert ist, aber ich habe niemals eine Erklärung dafür bekommen, wieso er mit so vielen Frauen hinter meinem Rücken geschrieben hat, ohne mir ehrlich zu sagen, dass er es getan hat.

Er meinte er hätte das nur wegen mir gemacht. Selbst das mit dem Bordell wäre wegen mir gewesen, weil er Druck ablasen musste, weil er den Kontaktabbruch nie akzeptieren konnte ( hatte er mir nie gesagt), nur gedacht.

5 Antworten

Der liebt dich kein bisschen.

Du bist einfach nur da und verfügbar und er hat dich in der Hand.

Wenn es mit keiner Anderen klappt, dann hat er immer noch dich zu der er kommen kann und du stehst dafür zur Verfügung.

Er hat dich von Anfang an genau dafür hingehalten. Und du warst das perfekte Opfer. Sein Selbstbewusstsein ist auch nicht so besonders. Und auch er sucht nach was, dass ihm gefällt. Du bist es nicht, aber da du einfach da bist und verfügbar wird er immer wieder ankommen.

Aber natürlich wird er nicht netter zu dir werden. Wozu auch, du lässt dir das alles gefallen. Also braucht er nix zu ändern.

Dass du mit einem anderen geflirtet hast, hat ihm erst mal nicht so gefallen. Klar, denn wenn du nicht mehr in seinem Dunstkreis bist, hat er ja erst mal gar nix mehr. Deshalb hat er versucht dich mit dem Geschwafel über Beziehung zu halten. Hat ja offensichtlich ganz gut geklappt.

Und dir ein schlechtes Gewissen zu machen um mit seinem ohnehin niedrigen Ego über dir zu stehen, kam dann noch oben drauf.

Er trifft sich mit anderen, weil er was besseres sucht. Und er macht dich wegen dem Typ so an, weil er ein kleines Bisschen über dir stehen will um sein Ego zu puschen. Und weil es echt blöd wäre niemanden mehr zu haben, der ihm hinterher läuft.

Und du lässt das alles mit dir machen. Man merkt, dass da ebenfalls kein Selbstwertgefühl ist.

Du bist nicht wirklich in diesen Mann verliebt. Du denkst das nur. Er gibt dir die Abwertung, von der du denkst du hättest sie verdient. Das ist es was dein Gefühl von Verliebtheit verursacht.

Aber du hast es eben nicht verdient. Du musst dich aber erst mal selbst annehmen, bevor jemand in dein Leben treten kann, der dich respektiert.

Außerdem solltest du dich mal richtig darüber freuen, dass du diesen Stinkstiefel los bist.

Jetzt steh mal auf und stelle fest, dass du überhaupt nichts falsch gemacht hast.

Und wenn der jemals wieder ankommt, dann lass ihn spüren, dass du zu allem stehst was du tust.

Außerdem geht den dein Date im Detail mal gar nix an und du bist nicht im geringsten verpflichtet ihm darüber Auskunft zu geben.

Lass dir nix einreden.

Vergiss den und lebe dein eigenes Leben und lass dir von niemandem sagen, dass du schlecht bist. Bleib dir einfach selbst treu, das ist das aller wichtigste.

Und sag nie wieder, dass dein Selbstwertgefühl schlecht ist.

Hab dich lieb! Genauso wie du bist und lebe. Wir sterben viel zu früh, als uns sowas zu geben.

Du kannst ihn lieben, so viel du willst, aber halt nicht zwingend, dass er dich liebt oder dass er mit seinem eigenen Gedanken zurecht kommt.

Der Typ ist seltsam in seinen Ansichten, redet nicht mit dir über seine Gedanken, aber mach dich dafür verantwortlich.

Diese Wunschvorstellung von ihm kannst du nicht gerecht werden. Such dir lieber einen neuen. Jemand, der dich besser behandelt und wird zu schätzen weiß.

Ich staune immer wieder, wie es solchen völlig unreifen jungen Männern gelingt, emotional halbwegs kompetente Mädchen mit ihrem Gesäusel ohne jede Substanz in das zu locken, was sie als Beziehung ansehen.

Willst Freundschaft mit einem männlichen Kind oder eine Beziehung mit einem jungen Mann, der dir gegenseitige Achtung und Ebenbürtigkeit bietet?

Falls ja dann lass ihn los.

Ich würde mal sagen dass du eine unter vielen bist, die er sich warm hält und jetzt wahrscheinlich eine andere gefunden hat mit der er etwas Ernsteres hat und du deshalb für ihn nun uninteressant geworden bist. Da er das aufgrund seines Egos natürlich nicht ehrlich sagen kann, oder will, weil er dich vielleicht noch immer für den Notfall warm halten will, gibt er dir die Schuld.

Ja, mit dem Hinweis auf dein Selbstwertgefühl in deinem Text hast du Recht, an dem solltest du wirklich ernsthaft arbeiten.

Das wird nichts ernstes und nichts anständiges mit diesem Typ. Genauso bist Du nicht bereit Dich ernsthaft an jemanden zu binden. Handgreiflich werden und Beleidigungen verteilen geht sowieso nicht. Laß ihn sausen, mit dem ist keine echte Partnerschaft möglich, der will nur eine Teilzeitbelustigung, dafür solltest Du Dir zu schade sein.