Kennenlernphase fühlt sich eingeengt?
Hallo zusammen,
Ich bin seit knapp 3.5 Wochen in einer Kennenlernphase und habe so das Gefühl sie ist die Frau meines Lebens. Es passt alles und wir hatten beim letzten Date auch unsere ersten Küsse. Sie hat macht mir Kompliment, wie ich ihr auch und die letzten Male habe ihre Augen mir ein Gefühl gegeben, dass sie Gefühle haben könnte… Nun hat sie gemeint nach dem Letzten Treffen, sie fühlt sich eingeengt von allem und möchte sich erstmal Zeit nehmen über alles nachdenken zu können, denn sie weiss nicht ob dieses Gefühl von eingeengt sein wieder weg geht oder halt bleibt und dann nun ja… endet das alles hier. Ich weiss gar nicht wie mir der Kopf steht… was würdet ihr machen oder mir empfehlen?
4 Antworten
Gib ihr Zeit und Raum, so wie sie es braucht. Sie wird sich melden wenn sie bereit dazu ist und dir dann sagen, was sie empfindet und wie sie denkt, es zwischen euch weitergehen könnte.
Wenn sie sich eingeengt fühlt, dann solltest du jetzt auch Raum geben.
Das wird sogar weggehen. :) entweder weil sie sich meldet und zwischen euch alles super wird, oder weil sie merkt sie möchte es doch nicht und du einfach weiter lebst und nach vorn schaust.
habe einfach sehr viel Angst sie zu verlieren… sie war noch nie so weit mit einem Jungen und ich noch nie mit einem Mädchen. Ich habe einfach Sorgen, dass ich zu schnell zu viel gemacht habe und es wegen dem Alles kaputt geht :( obwohl ich das Gefühl hatte das sie mit ihrem Blick auch verliebt ist in mich 🙂↕️Denkst du wirklich das kann / wird weggehen?
Sollte sie nun wirklich nicht mehr wollen, was ich ja nicht weiß, wird es sicher erstmal weh tun, aber du lebst ja weiter, die Welt bleibt nicht stehen und irgendwann kommt auch wieder ein Mädel in dein Leben. :) Eng dich jetzt nicht selber ein, das bringt nichts.
Ich glaube ich mache mir zu viele Gedanken🥴
Dann traut sie sich vielleicht nicht zur Wahrheit?In der Verliebtheit ist doch alles toll.Mach Dir nichts draus und suche Dir ein passendes Mädel,was Deine Zeit und Dich schätzt😉
Das weiss ich nicht,ich kenne Euch ja nicht.Aber es sagt viel aus,wie sie sich benimmt Dir gegenüber.
Klingt für mich als ob sie noch mehr Eisen im Feuer hat und jetzt erstmal die anderen abchecken will bevor sie sich festlegt.
Egal was nun stimmt, du wirst in jedem Falle nun abwarten müssen ob und in welchem Umfang sie sich wieder meldet.
LG
Juli
Ich würde auf alle Fälle erstmal warten,bis sie sich meldet,fann kann sie nachdenken
Ich habe bei der Sache wirklich ein komisches Gefühl, denn es war alles so gut und plötzlich nicht mehr und ja🫠 Denkst du dieses Gefühl kann weggehen?