Sie macht schluss um sich zu finden?

4 Antworten

Es ist vorbei. Immer der selbe 🐂💩, den die Mädels erzählen.

Finde dich damit ab. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

juli189379  25.04.2024, 12:55

Sowas ist zwar lieb gemeint wird dem FS aber effektiv nicht helfen

jak0bz
Fragesteller
@juli189379

ich glaube gerade daran das jedes mädchen nur so tut als würde sie mich lieben und im bestmöglichen moment zu einem besseren abspringen

Smartass67  25.04.2024, 14:14
@jak0bz

Du solltest mehr von Dir selbst halten, das hält auch die Mädels bei Dir.
Und nein, die langen Beziehungen sind in Deinem Alter eher die Ausnahme.

Indem du ihr die Luft zum Atmen lässt. Wobei ich die Aussage irgendwie wie eine Ausrede empfinde. Keine Ahnung, was bei euch im Vorfeld los war, aber das kann auch ein Vorwand sein, um sich aus der Beziehung zu schleichen. Keine Ahnung, ich kenne sie nicht. Frag dich, ob du so eine on/off-Geschichte weiterhin willst. Du merkst ja, wie es dich mitnimmt, dass sie so plötzlich die Trennung will. Klar ist das verletzend für dich. Lenk dich ab. Lass sie eine Zeit lang in Ruhe. Frag nicht nach, aber freunde dich mit dem Gedanken an, dass sie sich nach ihrer "Selbstfindung" von dir abwendet. Irgendwann ist sicher ein klärendes Gespräch nötig zwischen euch.

jak0bz
Fragesteller

sie meinte sie denkt schon wochen drüber nach, hat aber nie mit mir darüber geredet, vorgestern war noch alles gut und ich hab bei ihr geschlafen, am nächsten tag hat sie schluss gemacht und mich überall entfernt außer auf nachrichten wo ich mich melden soll wenn ich was brauche

Kabeltante1266  25.04.2024, 12:49
@jak0bz

Sehr traurig und kein schöner Charakterzug von ihr, dich so im Ungewissen zu lassen. Kommunikation ist das A und O. Ich bin da ganz bei dir, bei mir war es auch ähnlich, dass der Partner Schluss gemacht hat, ohne mir zu sagen, warum. Das ist hart und kann das Vertrauensverhältnis in den Partner, aber auch zu künftigen Partnerschaften echt zerstören. Wie gesagt, denk an dich, lenk dich ab, mach was mit Freunden, überleg dir einen Plan B, wenn sie bei ihrer Meinung bleibt, aber, auch wenn es sich banal anhört, das Leben geht tatsächlich weiter, so traurig es im Moment auch scheint. Vielleicht könnt ihr ja wirklich miteinander reden, irgendwann. Damit du wenigstens Klarheit über das WARUM hast. Alles Gute.

jak0bz
Fragesteller
@Kabeltante1266

kann ich danach jemals wieder jemanden lieben? ist meine erste beziehung gewesen und die ging ein jahr. am meisten tötet mich der gedanke das sie mit einem anderen typen was treibt , alleine schreiben mit wem anderen lässt meinen körper zittern

Kabeltante1266  25.04.2024, 12:57
@jak0bz

Ja, denn jedes andere Mädchen hat es verdient, dass du sie nicht mit der Noch-Freundin vergleichst. Jede ist auf ihre Art anders, aber ein weißes Blatt Papier am Anfang einer neuen Beziehung. Du hast jetzt gelernt, dass es weh tut, dass Vertrauen gebrochen werden kann. Aber du solltest das irgendwann hinter dir lassen, als Erfahrung, aber nicht als Trauma, das dich dein ganzes weiteres Leben verfolgt. Und bei einer neuen Bekanntschaft wäre es sicher hilfreich, von Anfang an klarzustellen, dass du Kommunikation auf Gegenseitigkeit voraussetzt. Dass ihr über alles, was euch bewegt oder belastet, offen reden müsst. Und glaub mir, nur weil das jetzt so weh tut, bist du trotzdem weiterhin in der Lage zu lieben. Tu dir nur selber den Gefallen und schaff erst mal Klarheit. Und stürz dich nicht gleich wieder in eine neue Beziehung, solange du noch um deine jetzige trauerst. Die muss erst mal abgeschlossen sein und du weißt ja noch nicht, wie sich deine Noch-Freundin entscheidet. Wenn´s dir zu weh tut, so hingehalten zu werden, dann beende das deinerseits sofort. Und wenn die Trauer der Trennung überstanden ist, hast du auch wieder einen Blick für eine andere, die deine Zuneigung verdient und erwidert und für die du garantiert dann auch wieder Gefühle entwickeln wirst.

jak0bz
Fragesteller
@Kabeltante1266

hilft es mich auszutoben und erfahrung mit anderen zu sammeln ohne eine beziehung ein zu gehen?

juli189379  25.04.2024, 13:00
@jak0bz

Ich kann dir nur den ehrlichen Rat geben dir eine Psychotherapie zu suchen wenn dein Liebeskummer in den nächsten Wochen nicht verschwinden sollte.

Ich hab in meiner Jugend ähnliches erlebt. Also das ich plötzlich und ohne logisch herleitbaren Grund verlassen wurde. Diese Person hat sich dann noch gefühlt über mich lustig gemacht weil ich von ihr eine ehrliche Begründung erhofft habe.

Dieses Verhalten von ihr hat dazu geführt das ich eine Zwangsstörung und Depressionen entwickelt habe.

Also sollte es nicht besser werden schäm dich bitte nicht einen Psychologen aufzusuchen das ist mein ernst :)

Kabeltante1266  25.04.2024, 13:00
@jak0bz

Das wäre anderen Mädels gegenüber extrem unfair. Dann wärst du nicht besser als deine jetzige Freundin, wenn du aus Frust darüber andere Herzen brichst. Von daher: nein. Ich kenne dich nicht, aber ich glaube nicht, dass dich das glücklich macht. Da bleibt immer ein schales Gefühl der Leere zurück, wenn du für diese Mädels nicht das empfindest, was du eigentlich suchst.

jak0bz
Fragesteller
@Kabeltante1266

ich meine damit zum beispiel nur das ich beim feiern etwas einmaliges haben ich bin der letzte der einer frau ein herz bricht, ich höre von allen immer nur das ich der gutmütigste mensch bin und vorallem nach dem was ich erleben musste jetzt werde ich das niemals machen einer frau das herz zu brechen oder auszunutzen

Kabeltante1266  25.04.2024, 13:05
@jak0bz

Wie gesagt, wenn du so ein empathischer Mensch bist, wird dir nach jedem ONS die große Leere ins Haus flattern, weil du vermutlich merkst, dass das nicht das ist, was du suchst. Letztlich ist es deine Entscheidung. Ich vermute aber eher, dass du der Mensch bist, der sich zwar durch Partys und Freunde ablenken kann, der aber eigentlich eine Freundin für was Festes sucht. Sich die Hörner abstoßen, ja, kann man empfehlen, aber nicht einem Empathen.

jak0bz
Fragesteller
@Kabeltante1266

danke für deine tipps, hilft mir echt weiter. was soll ich mit den ganzen geschenken und erinnerungen wie zum beispiel bilder auf meinem handy machen?nöchte die bilder nicht löschen aber auch nicht sehen wenn ich in meiner galerie bin

Kabeltante1266  25.04.2024, 13:15
@jak0bz

Weiß ich nicht. Richte eine Cloud ein. Zieh sie auf ein Lappi. Schieb sie in einen extra Ordner. Du musst sie ja nicht löschen. Noch ist ja auch nicht alles vorbei. Und auch für Geschenke etc. gibts Kartons für Erinnerungen.

Du machst jetzt erst mal gar nichts. Du schreibst ihr nicht, du rufst ihr auch nicht an.

Sie muss sich bei dir melden. Jetzt erst mal 2 Wochen abwarten, ob was von ihr kommt!

jak0bz
Fragesteller

ich überlebe die 2 wochen nichtx ich habe den drang jede sekunde eine nachricht zu schreiben und sie zu stalken ob sie einen anderen hat

jak0bz
Fragesteller
@Motobiggi31

was kann ich tun um mich abzulenken, mein vater meinte ich soll mit freunden feiern gehen und mir einen rein trinken,er meinte ich soll viel unternehmen und auf keinen fall alleine im zimmer sein und nur rumliegen. was kann ich sonst machen?

Motobiggi31  25.04.2024, 12:59
@jak0bz

Du hast einen tollen Vater (und das meine ich auch so) Genau das, was er gesagt hat auch umsetzen.

jak0bz
Fragesteller
@Motobiggi31

Aber ich bin unter der woche alleine und hab keinen anschluss an jemanden weil alle arbeiten und schule gehen ich habe die schule abgeschlossen und habe 4 monate frei. alle haben erst am wochenende zeit

Motobiggi31  25.04.2024, 13:05
@jak0bz

Als erstes Zimmer aufräumen oder umstellen. Dann schaust du dir Filme oder Serien an. Man kann auch telefonieren mit seinen Freunden. Musik hören hilft auch viel.

jak0bz
Fragesteller
@Motobiggi31

ich mache selber musik und verarbeite gerade alles in meinen texten

jak0bz
Fragesteller
@Motobiggi31

aber wenn ich die songs dann anhöre, macht es mich wieder traurig

Schreib die Olle ab die hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.....

Wenn man psychische Probleme hat ist man eigentlich dankbar für jeden Menschen der bleibt......

Ich vermute mal das ihr irgendwas an deinem Charakter doch nicht so passt wie sie sich das wünscht aber statt dir das ehrlich zu sagen zieht sie lieber die Reißleine und verlässt dich grundlos.....

Hatte schon so eine Freundin die das so mit ihrem Ex abgezogen hat und hab auch schon eine bei der Gruppen-Psychotherapie kennengelernt die das selbe abgezogen hat.

Frauen denken in aller Regel nicht so weit was so ein Verhalten in einem Mann auslösen kann, wenn man diesen ohne richtige Begründung verlässt.

LG

Juli

Fazit:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung