Sichtschutz Hecke oder Gräser?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Sichtschutz aus Pflanzen. Es besteht bereits ein Zaun aus holz, jedoch besteht noch kein 100-prozentiger Sichtschutz. Mein Garten ist sehr klein, deshalb kann ich keine Hecke pflanzen, die man mit besonders viel Abstand pflanzen muss. Ich habe mich zwar schon viel belesen, kann mich aber nicht entscheiden. Ich möchte einen dichten Sichtschutz und am besten einen sofortigen. Ebenso wäre ich mit einer pflegeleichten Lösung glücklich. Vielleicht kann mir jemand helfen, der vielleicht in der gleichen Lage war und mit seiner jetzigen Lösung sehr zufrieden ist. Der Standort ist sehr sonnig. Vielen Dank
4 Antworten
Du kannst Deinen Holzzaun mit einer stabilen wetterfesten Baufolie bespannen, absolut blickdicht.
Und ein paar hohe Gräser pflanzen.
Eine schöne Kletterrose, einer alten Sorte mit Duft ist was tolles. Aber sie braucht ein paar Jahre, bis sie dicht ist.
Denke doch Mal über eine Ytong - Steinmauer nach, die kannst Du streichen oder mit Naturstein verkleiden. Sie ist Platz sparend und die Steine können auf Maß zugeschnitten werden. Was praktisch für einen kleinen Garten ist.
Kein Gewächs wird ein 100% Sichtschutz. Im Herbst / Winter schon gar nicht mehr.
Dir wäre mit einem Zaun oder einer Mauer wohl besser gedient. Oder einer Matte für den Zaun.
Wenn dir im Sommer 90% genügen, würde ich dir eine Hortensie mit Klebefüßen empfehlen. Funktioniert aber nicht am Metallzaun, denke ich.
Versuch es doch mal mit Bambus, - der wächst ja sehr schnell und wird richtig hoch!
Kann auch Ärger mit den Nachbarn geben. Der schiebt unterirdische Ausläufer.
das ist bei plage mit inbegriffen, du hast es bloß konkretisiert . aber völlig richtig. dann hat man es am hals und ist nicht einfach wieder weg zu bekommen
und die Wurzeln breiten sich schön überall aus. Ohne eine Wurzelsperre wird das nichts.
der kann auch schnell zur plage werden.....