Sicherheit und Wohlbefinden zu Hause?

3 Antworten

Was meint ihr dazu?

Meinungen tun hier nichts zur Sache.

Sie fühlt sich äußerst unwohl und nicht mehr in Sicherheit in ihren vier Wänden.

Dann soll sie den Bruder ggf. rausschmeißen oder ausziehen.

Das hängt von den individuellen Umständen ab.

Ggf. kann sie sich an eine Beratungsstelle vor Ort zu wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..

MariSalsita 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 17:58

Meinungen tun hier nichts zur Sache? Wie ist das denn nun zu verstehen?

DasOrakel  18.12.2024, 06:36
@MariSalsita

Meinungen sind subjektiv und jeder hat deshalb eine andere.

Man sollte sich deshalb an Fakten orientieren.

MariSalsita 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 19:22
@DasOrakel

Was wären die Fakten, an denen man sich orientieren sollte?

Was steht im Mietvertrag?

Sie soll die rausschmeißen, wenn sie kann.

Gerne auch mit Polizei und Anzeige.

Im schlimmsten Fall: ausziehen

MariSalsita 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 22:14

Sie kann sie leider nicht rausschmeißen, da ihre Mutter alt ist und die Gefahr und die Gemeinheiten nicht erkennen kann und sie sich bloß freut, dass ihr Sohn nach so vielen Jahren wieder da ist.

Das Verbrechen ist zwanzig Jahre her. Die Polizei wird aktuell nichts machen können. Erst wenn schon was passiert ist.

Das Mobbing kann meine Freundin nicht beweisen. Sie stellen sie als schwierig und irre hin.

Ausziehen will sie mit Recht nicht. Das ist ihr Zuhause

DieFremdePerson  16.12.2024, 22:24
@MariSalsita

Das ist echt mies.

Man müsste versuchen, mit der Mutter zu sprechen und sie davon zu überzeugen, dass es nicht gut läuft..

Rechtlich auch schwierig.

Ist es ein Haus oder eine Wohnung?

Bei einem Haus könnte man schauen, wers vererbt hat, falls es dem Vater gehörte.

Das einzige was sie machen kann ist alles zu dokumentieren, Ort, Datum, Worte, Handlungen,..