Meine Freundin fühlt sich weil sie ein Haus hat?

2 Antworten

Wahrscheinlich hat deine Freundin noch nicht einen einzigen Cent mit dazugetan, um das Haus zu erhalten, geschweige denn eine Ahnung, was die Unterhaltung, Instandhaltung und Modernisierung eines Hauses kosten kann. Das Haus gehört wahrscheinlich den Großeltern, die Eltern deiner Freundin zahlen, wenn, eine Miete und deine Freundin zahlt - noch - gar nichts. Dass sie Menschen am Status ihres Hauses oder eines Autos festmacht, ist ziemlich unreif. Alles könnte (noch) der Bank gehören. Ziemlich oberflächlich gedacht von ihr. Und ja, das hast du richtig gesehen. Die Eltern profitieren vom Haus, das den Großeltern gehört. Aber wie gesagt: du weißt ja nicht, ob das Haus schon überschrieben wurde, ob die Eltern mitbezahlen oder weitere Internas.

Immobilienbesitz in der Familie wird ihr langfristig einen großen Vorteil im Leben verschaffen. Sie wird immer gebundenes, stetig im Wert steigendes Kapital haben, sich nie wirklich darum sorgen müssen, kein Obdach zu haben und ihren Kindern und ihrer Familie alleine durch diesen Vorsprung schon mal sehr viel mehr bieten können, als jemand, der das selbe verdient, aber noch für Miete usw. zahlen muss.

Sie steht bereits jetzt zumindest wirtschaftlich besser da, als du. Ob sich daraus ein Recht zur Überheblichkeit ergibt? Nein. Aber objektiv ist sie dir und deiner Familie natürlich überlegen.