Wie finanziert man sich ein neues Auto?

5 Antworten

Es gibt tatsächlich auch Großfamilien die sich ein "Teures" Auto teilen. Einzelne Personen tun dann immer auf ober Macker, dabei sind sie nur Teil Besitzer und wohnen vielleicht sogar noch bei Mama Zuhause

Cayenne045  20.05.2022, 20:37

davon gibt's nicht mal so wenige

Jan0608  20.05.2022, 20:39
@Cayenne045

Ich habe es versucht so neutral wie nur möglich auszudrücken :D

Was verstehst du dann unter "gutes Geld"? Abzüglich Einzahlung in die betriebliche altervorsorge bleiben mit 1800€ netto. Damit lease ich einen neuen skoda

Kommt halt auf die Konditionen an. Viele bekommen auch Teil vom Arbeitgeber, manche scheiße auf Wohnung und lieben Auto mehr, viele haben die Kohle ist halt schwierig zu beantworten.

Im wahrsten Sinne des Wortes : Viele finanzieren. Das heißt sie nehmen einen Kredit und zahlen das Auto in monatlichen Raten ab.

Oder sparen lange. Oder verdienen einfach so viel.

Ich habe kein Auto, ist für mich rausgeworfenes Geld ;)

Mein Auto (Zweitwagen, gut gebraucht), hat mein Lebensgefährte bezahlt. Ich zahle nur die jährlichen Steuern und hin und wieder das volltanken.

Alleine hätte ich es mir nicht leisten können mit meiner Rente.