Würdet ihr das persönlich als übergriffig betiteln?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ne, so sind Großeltern halt 92%
Andere Antwort 8%
Ja, das ist übergriffig 0%
TheOddness  01.02.2024, 22:48

Darf man fragen was du machen willst?

PinkyPrincess98
Fragesteller

Ja, hat mit Psychologie zu tun😊

4 Antworten

Ne, so sind Großeltern halt

Nimm es deiner Oma nicht übel, sie meint es bestimmt eigentlich guz. Und sie kommt vermutlich noch aus einer Generation wo das Wort von Papa quasi gesetzt war, und wenn sie Erzieherin für die bessere Wahl hält versucht sie vielleicht dich so zu überzeugen.

Übergriffig würde ich das eher nicht einschätzen, Übergriffig fände ich eher wenn sie sagt, du machst das was wir sagen weil wir besser wissen was gut für dich ist.

Ne, so sind Großeltern halt

Übergriffig ist das noch nicht.

Ne, so sind Großeltern halt

Ne, was ist daran übergriffig? Vor 20 Jahren war sowas noch normal.

PinkyPrincess98
Fragesteller

Naja „ist dein Vater damit einverstanden" & der Unterton halt, bin ich denn kein eigenständiger Mensch?

NinJoyo  01.02.2024, 22:52
@PinkyPrincess98

Doch, natürlich bist du das. Aber nur, weil deine Familie nachfragt und sich was anderes wünscht ist das doch nicht gleich übergriffig. Wenn du dazu gezwungen werden würdest, das zu machen was deine Familie will, wäre es natürlich was anderes ^^

NinJoyo  01.02.2024, 22:58
@PinkyPrincess98

Warum? Nur weil sie dann im ersten Moment enttäuscht wären? Wenn du für deinen Wunsch wirklich brennst und dein Ziel mit Leidenschaft verfolgt, wird deine Familie bestimmt nicht lange unglücklich mit deiner Entscheidung sein ^^