Wie würdet ihr das Verhalten dieser Mutter bezeichnen?
Meine Mutter lässt manchmal die Tür vom Badezimmer offen, während sie furzt. Wenn sie läuft, dann hört man ihre Schritte im ganzen Haus. Sie redet oft dazwischen, wenn ich mit meinem Vater rede. Sie kann nicht einen Tag ohne meinen Vater verbringen. Ständig ruft sie ihn und fühlt sich alleine. Wenn sie lacht, hört man es im ganzen Haus. Sie fasst mich oft an, obwohl ich ihr mehrmals gesagt habe, dass sie das lassen soll (sie will mich immer küssen bzw. umarmen). Als mein Vater ihr vor einer Woche gesagt hat, dass er mit ihr nicht in den Urlaub möchte, hat sie geweint und zwei Tage lang mit ihm geschimpft. Sie fragt meinen Vater die selbstverständlichsten Dinge (wo steht was im Haus). Sie redet auch im Allgemeinen ziemlich viel. Wenn ich meinen Vater etwas frage, ist sie oft diejenige, die antwortet.
3 Antworten
Wenn ich das lese, bekomme ich den Eindruck, als wenn deine Mutter halb durchdreht. Es hört sich teilweise auch hysterisch an. Ihr würde ein Urlaub sicher guttun, um mal abschalten zu können - oder zumindest ein Wochenende mal woanders verbringen.
Weißt du was das Paradoxe ist: Wir waren als Familie bereits zwei Mal im Urlaub. Und ausgerechnet während des Urlaubs war meine Mutter besonders schlecht gelaunt. Sie hat sich wegen der Hitze oder wegen anderen Kleinigkeiten beschwert. Das ergibt gar keinen Sinn.
dominant, übergriffig sind die Begriffe, die mir spontan dazu einfallen.
Oft ist dies aber gar nicht so gemeint, sondern positiv, fürsorglich und
lebensbejahend.
Ist tatsächlich auch schwierig bei mir! Das Schwierigste ist tatsächlich, daß sie mich manchmal behandelt, als wäre ich noch 4, Jahre alt! Und ich bin schon 52....🙆!