Findet ihr es gut, wie ich mich mit 17 Jahren verhalten habe?
Als ich 17 war, hatte ich falsche Freunde und habe oft die Schule geschwänzt. Meine Eltern waren sauer auf mich (ist ja auch verständlich). Aber besonders meine Mutter hat ihre Machtposition ausgenutzt und jede Gelegenheit genutzt, um mich zu erniedrigen. Irgendwann hatte ich die Nase voll und begann, mich zu verteidigen.
Ich habe zum Beispiel Folgendes getan: Ich habe sie gefragt, ob ich ihr nicht bereits gesagt habe, dass sie nicht reden soll. Dann habe ich auf meine eigene Frage mit "Ja, hast du" geantwortet. Ich wollte, dass mein Vater und mein Bruder, die oft im anderen Zimmer waren, denken, dass meine Mutter mit "Ja, hast du" auf meine Frage geantwortet hat und mir gehorcht. Dann habe ich sie gefragt, wieso sie redet. Diese Frage habe ich mehrmals gestellt und wurde jedes Mal lauter dabei.
Ich habe sie auch manchmal gefragt, wieso sie mit Kot beschmiert ist (sie war natürlich nicht mit Kot beschmiert, aber ich wollte nur provozieren).
Ich habe jedes Mal das Gesicht verzogen und die Mundwinkel hängengelassen, wenn meine Mutter mit mir geschimpft hat. Dadurch wollte ich meinen Ekel verdeutlichen. Das habe ich übrigens auch gemacht, wenn Lehrer mit mir geschimpft haben.
Und jedes Mal, wenn meine Mutter in mein Zimmer kam, habe ich laut geschrien und ihr gesagt, dass sie rausgehen soll. Im Zimmer hat es auch oft nach Zigarettenrauch, Furz und Schweiß gerochen, sodass sie irgendwann freiwillig nicht mehr reingekommen ist. Ich habe auch immer mit meiner Jacke und meiner Hose, die ich draußen getragen habe, geschlafen.
Mittlerweile bin ich erwachsen und habe mich gebessert, aber ich muss immer noch über mein damaliges Verhalten lachen, denn ich habe den Autoritätspersonen eine Lektion erteilt und hatte die Eier, um mich zu wehren.
3 Antworten
"Mittlerweile bin ich erwachsen und habe mich gebessert, aber ich muss immer noch über mein damaliges Verhalten lachen, denn ich habe den Autoritätspersonen eine Lektion erteilt und hatte die Eier, um mich zu wehren."
Du hast denen eine Lektion erteilt? Du lachst darüber? Schämen wäre eine bessere Reaktion...ich war auch kein einfacher Teenie, aber man muss nun wirklich nicht respektlos werden...- meine Meinung - und es wäre mir viel zu unangenehm, das hier noch zu schreiben und anscheinend zu erwarten, dass das jemand ebenfalls lustig findet - also Du bist m.E. nach vieles, aber sicher nicht erwachsen...
Meine Mutter ist ähnlich und trotzdem ziehe ich nicht so eine Scheiße ab
Sorry, nein: Mit 17 sollte man sich so nicht mehr verhalten...mit 5 - okay, nicht gut, aber das hätte ich noch akzeptiert...mit 17 sollte man reifer sein und ist durch Schule, Freunde etc. auch anderweitig beeinflusst und sollte wissen, dass man sich so nicht verhält...
Dann lass dich weiter schlecht behandeln und verhalte dich wie ein Opfer.
Als 48 Jährige Mutter sollte man ihren Sohn auch nicht wie den letzten Dreck behandeln. Das gilt auch für Lehrer.
Ich verhalte mich nicht wie ein Opfer.
Ich lerne, damit umzugehen und arbeite an mir. Ich lerne, Grenzen zu setzen und diese meiner Mutter klar zu machen.
Ohne Erniedrigungen
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich mich fehlerfrei verhalten habe. Aber mein Verhalten ist nachvollziehbar. Meine Mutter hat mich sehr oft schlecht behandelt und irgendwann hat es mir gereicht.
1) Hast Du nichts davon gesagt, was Deine Mutter gemacht, gesagt oder getan hat und 2) hast Du gefragt, ob wir Dein Verhalten gut fanden? Wenn man so eine Frage stellt, dann sollte man auch die Antwort vertragen, aber nicht mal das kannst Du - wie erwachsen...dann solltest Du Dir Menschen suchen, die Dir nach dem Mund reden und nicht etwas schildern und fremde Menschen nach ihrer Meinung fragen, wenn Du diese dann eh nicht akzeptierst und gleich wieder "rumtodderst" - ENDE MEINER DURCHSAGE! Streite gerne mit jemand anderem - meine Lebenszeit vergeude ich nicht mit solchen Menschen.
Und du solltest Kritik an deiner Antwort vertragen, denn du hast nur mir die Schuld gegeben und bist empathielos. Außerdem steht im Text, was meine Mutter damals getan hat.
Ich habe gerade dein Profil angeschaut und habe festgestellt, dass du tatsächlich über 50 Jahre alt bist. Sich in so einem Alter so kindisch zu verhalten, ist schon pathologisch. Ohne Scheiß, ich dachte du wärst 18-20. In deinem Alter sollte man sich definitiv nicht so verhalten. Ist ja peinlich. Hier antworten ja meistens jüngere Leute, aber selbst die verhalten sich erwachsener als du.
Klingt nach einem unreifen, respektlosen und obendrein dummen Menschen ohne Vermögen zur Selbstreflexion.
Sehe ich auch so - meine Antwort hat er und mehr Sekunden meiner Lebenszeit bekommt der nicht mehr! Was für ein Unsinn...wer hat was davon gesagt, dass alle anderen Recht haben? Da sieht man es schon...fühlt sich wahrscheinlich immer gleich angegriffen und das kommt dann dabei raus - Überreaktion...
Ich bin nicht auf deine Antworten angewiesen, also spar dir deinen Kommentar und antworte nicht mehr, wenn du keine Lust hast.
Wenn du nicht auf unsere Antworten angewiesen bist, warum stellst du dann überhaupt so eine saudumme Frage in ein Forum? Um bestätigt zu werden und dein Ego zu boosten. Tja, Pech nur, dass es nicht funktioniert hat.
Ach ja. Und die Eltern und Lehrer sind natürlich perfekt und machen immer alles richtig.
Das vielleicht nicht, aber wenn du nicht erkennst, dass du dich wie der letzte Vollspacken benommen hast, solltest du überlegen, ob du nicht statt erwachsen lieber volljährig sagen solltest.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich mich damals perfekt und fehlerfrei verhalten habe, aber ich hatte wenigstens die Eier, um mich nicht erniedrigen zu lassen. Und glaub mir, meine Eltern und Lehrer haben mich regelrecht gemobbt. Selbst mein Bruder und andere haben das gesagt.
Du solltest dich was schämen. Deine Mutter wollte das Beste für dich, und du hast dich so ekelhaft verhalten. Jugendliche Aufmüpfigkeit ist das Eine, aber deine pietätlose Art finde und fand ich zum Kotzen. Und wenn du das trotz deines Erwachsenenalters amüsant findest, dann kann ich mir sowieso nur auf die Stirn greifen. Ich hoffe, deine Geschwister sind nicht so eine große Enttäuschung wie du.
Du glaubst gar nicht, wie schlecht meine Mutter mit mir umgegangen ist. Selbst mein Bruder war der Meinung, dass meine Mutter sich total schlecht verhält. Sie war extrem autoritär und hat mich oft erniedrigt. Ich glaube sogar, dass sie unter Narzissmus leidet. Ist doch klar, dass ich mir irgendwann so ein Verhalten nicht mehr gefallen lasse.
Wer eine narzisstische Mutter hat, der hat eine höhere Wahrscheinlichkeit, sich so zu verhalten wie ich. Aktion und Reaktion. Es ist nie nur einer schuld.