Sich über Vergewaltigung lustig machen?
Hey, ich habe gerade Madonnas Dokumentation "Truth or Dare" angeschaut. Darin wird eigentlich nur ihr Alltag gefilmt und wie sie auf Tour ist, aber da gab es eine Stelle die ich sehr eigenartig fand:
Eines Tages kommt sie in die Arena um sich für ihr Konzert fertig zu machen, daraufhin erzählt einer ihrer Tänzer ihr, dass ihre Make Up artistin letzten Abend feiern war und mit 3 Jungs getanzt hat, die sie in einem Club kennengelernt hat.
Als sie am morgen aufgewacht ist, konnte sie sich an nichts mehr erinnern und ihr Poloch war am bluten und ihr Geld wurde geklaut.
Madonnas reagierte indem sie nur lachte und so etwas wie Folgendes meinte "ich kann mir so gut vorstellen wie sie überall rum erzählt hat, dass sie für mich arbeitet und im Ritz Carlton dank mir übernachtet und dann haben sich die Typen gedacht dass sie sie ausrauben werden.".
Ich weiß nicht ob ich zu "streng" bin, aber ich finde diese Reaktion nicht nur unangebracht, sondern es grenzt für mich schon an Mobbing, eine Person fertig zu machen, die gerade missbraucht wurde. Wie seht ihr das?
3 Antworten
Mobbing kann es bei einem einmaligen Vorfall nicht sein, aber sehr einfühlsam ist es auch nicht.
Maximal empathielos
Ohne mich in albernem Promi-Gossip zu verlieren, aber Madonna ist nicht gerade für ihren wunderbaren, einfühlsamen Charakter bekannt. Diese Anekdote passt viel zu dem , das ich die letzten 20 Jahre von ihr mitbekommen habe.