Siamkatze pinkelt ins Bett?

2 Antworten

Da gibt es mehrer Möglichkeiten:

1) Potente Katzen neigen dazu, ihr Revier mit Urin zu markieren.

2) Einer der Beiden könnte eine Blasenentzündung haben.

3) Etwas am Klomanagement stimmt nicht.

Dein erster Gang sollte zum Tierarzt sein, um 2) auszuschliessen und die Kastration möglichst zeitnah anzugehen.

JuPunkt27
Fragesteller

Ja wollte am Montag einen Termin machen und nachfragen was da los ist

Die zweite Katze zu kastrieren könnte reichen oder das Problem liegt wo ganz anders mir hat mal eine Katze durch wildes urinieren gezeigt das sie krank ist und so aufgedeckt das sie Diabetes hat... Das sie nur in deinem Bett pischt heißt vermutlich das sie sich dort am meisten entspannt

Eine blasen entzündung oder unterkühlung könnte es auch sein da reicht es oft alle Fenster und üblichen Schlafplätze zb. Direkt vor der Tür mit Kuschel decken auszulegen

Oder du musst die Toilette mehrmals täglich reinigen meine fordern immer ein ganz sauberes Klo und benutzen auch fast nur eins obwohl sie viele haben ich hab es im Bad neben der Toilette und mache es immer sauber wenn ich selbst ins Bad geh das reicht grade so oft motzen sie mich trozdem an order pischen über den Rand wenn es ihnen nicht sauber genug ist das ist ärgerlich aber ich weiß woran es liegt

Es gibt viele Optionen die wichtigsten könntest du dadurch ausscheiden das du zum Tierarzt gehst