Shure SM7B ist nicht an, was kann ich tun?

Mischpult:

Meine Einstellungen

4 Antworten

Na dann regeln Sie doch mal den Gain von dem Kanal auf, an dem das Mikrofon angeschlossen ist. Auf Rechtsanschlag bitte, da das SM7B ein sehr schwaches Ausgangssignal hat. Nun drehen sie den Level-Regler des betreffenden Kanals auf die 12 Uhr Position und schauen sich die LED-Kette auf der rechten Seite mal an. Jetzt sprechen sie in das Mikrofon und die LED-Kette sollte aufleuchten.

Gegebenenfalls müssen sie die Taste To Phones/CTRL RM bzw. To Main Mix betätigen.

Sie sollten nun schon etwas hören können.

Falls nicht, müssen sie die Regler Phones/CTRL Room und/oder Main Mix verstellen, bis sie etwas hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Shure SM 7 B ist ein dynamisches Tauchspulenmikrofon.
Es benötigt daher keine Kapselvorspannung und somit auch keine Phantomspeisung.

Vorgehensweise zum Einpegeln:
- Gain auf Minimum (Linksanschlag)
- Alle anderen Regler im Kanal auf Mittelstellung (Output 0 dB)

Das Mikrofon ansprechen und den Gain-Regler so weit aufdrehen, bis der Pegel bei lauten Passagen die 0dB-Marke erreicht, aber nie überschreitet.

Wenn jetzt am EQ rumgeschraubt wird, so muss die Ausgangslautstärke nachjustiert werden.

Die Phantomspeisung braucht das Ding nicht. Stell mal ein Foto von DEINEM Mischpult rein, also keins aus dem Internet - die Einstellungen sind relevant.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
CyberGR
Fragesteller

Hab ein Bild gemacht, kannst es dir angucken.

Na also wenn du die Lautstärke auf Null hast , dann kommt da auch kein Ton

CyberGR
Fragesteller

wo kann man denn die Lautstärke einstellen? (kenne mich nicht so gut mit Mixern aus)

CyberGR
Fragesteller

Habs gefunden, danke für die Hilfe.