Showbussines?

4 Antworten

in dem du eine fundierte Ausbildung in dem Bereich machst und offen für alles bist. Zur Not wirst du Schauspieler in einem kleinen Theater und arbeitest daneben als Synchronsprecher, gibst Unterricht, machst Werbung etc.. du wirst also sehr flexibel sein müssen was du machst - hauptsache es kommt Geld rein

Das du eine Hauptrolle in einem Film bekommst der auch wirklich durchstartet - das ist leider sehr unwahrscheinlich

Nur weil Du es willst landest Du ja nicht auch zwangsweise dort. Die Frage ist ja, ob "das Showbusiness" auch Dich will…

Mach' doch erstmal im normalen, privaten Rahmen etwas was in die Richtung geht. Damit Du überhaupt erstmal Erfahrungen damit sammelst. So wie in der Antwort von Tand0r geschrieben: Mache erstmal in einer Theater-AG mit oder so. Dann sehe in ein paar Jahren weiter...

NeroxCrafter
Fragesteller

Aber wo könnte oder wie könnte man sich dann bewerben .

Waldmensch70  31.07.2023, 11:47
@NeroxCrafter

Wo denn bewerben? Mache erstmal irgendwo privat bei Theatervereinen /Theater-AGs an der Schule oder ähnlichem mit.

Wenn Du nicht losgehst und die Mühe auf Dich nimmst Dir selber eine Theatergruppe zu suchen, dann kann es mit dem Wunsch im "Showbusiness" mitzumachen ja nicht so weit her sein. Da wird noch viel mehr eigene Arbeit und eigene Initiative von Dir erwartet. Sonst wird das nichts.

Warum musst du die Eltern davon überzeugen.

Fange an in einer Theater AG oder vergleichbares mitzumachen.

Auch Musik AG können dir auf dem Weg helfen.

Nach dem Schulabschluss bewirbt du dich dann bei einer staatlichen künstlerischen Uni. Die Aufnahmetests sind aber nicht ohne.

Das ist aber prinzipiell alles etwas was du auch ohne deine Eltern machen kannst.

Es gibt auch private Hochschulen wo man etwas in der Richtung studieren kann, die sind aber natürlich nicht ganz billig und die müssen dir deine Eltern natürlich nicht finanzieren.

Erfahrungsseitig behaupte ich, dass Eltern davon so gut wie gar nicht so ohne weiteres zu überzeugen sind, da die Chancen, dass dieser Plan aufgeht, außerordentlich gering sind und sie Sorge haben, dass ihr Kind viele Jahre seines Lebens mit einer sinnlosen Verfolgung dieses Zieles "vergeudet".

lg up