Wie Eltern überzeugen ein Axolotl zu kaufen?

SweetKitty36849  01.10.2023, 10:37

Hast du denn überhaupt ein Aquarium?

Nonoclever
Fragesteller

Noch nicht das müssten wir leider noch kaufen, habe Momentan keine Haustiere

3 Antworten

Naja das beste ist erst mal wenn du ihnen zeigst das du dir Gedanken gemacht hast.

Zum Beispiel im Sommer, entweder brauchst du einen Keller mit einem Sommer Quartier oder aber du musst das Geld haben für eine teure Kühlung (axolotl brauchen dauerhaft kaltes Wasser).

Hast du geschaut wo das Aquarium hin soll und ob der Boden das Gewicht auch aushält (ein Aquarium mit Wasser ist Nicht zu unterschätzen)

Nimmst du die Kosten auf dich im Fall von einem Wasserschaden?

usw usw usw

Indem du klarmachst, dass du für

-ein stets kühles Aquarium

-die optionalen Wasserwerte

-den perfekten Bodengrund

-ein großes Aquarium

-eine artgerechte Ernährung

-das Sauberhalten des Aquariums

-die Gesundheit des Tieres

sorgen wirst.

Ich würde die Vorteile und Nachteile aufschreiben und die Nachteile versuchen zu entkräften