Wie kann ich meine Eltern überzeugen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also ich persönlich würde mir vermutlich einfach eine Rasierer kaufen und dann machen, allerdings kannst du deinen Eltern sagen, dass es dich störe unrasierte zu sein, da es sich unangenehm anfühle oder sowas.

RhinoLover
Fragesteller

Hab ich ihnen ja gesagt......

Aber ich will ungern etwas hinter ihrem Rücken machen, zudem weiß ich überhaupt nicht wie das geht.

Melli040  10.05.2023, 19:48
@RhinoLover

Ja kann ich verstehen, aber deine Eltern müssen deine Entscheidungen eigentlich akzeptieren, denn wie sollst du dann lernen, ob Sachen richtig oder falsch sind, ob sie sich gut oder schlecht für dich anfühlen, ob du sie magst oder nicht und wie sollst du dann später deine eigenen Entscheidungen treffen können, wenn du es jetzt nicht darfst?

Ein gutes Argument ist doch, dass Du beleidigt und gemobbt wirst, weil Du Dich nicht rasierst.

In Deinem Alter steht man noch nicht über den Dingen, sondern nimmt sie sich zu Herzen, wenn sie von Anderen kommen.

Erkläre Deinen Eltern, dass Du nicht länger gemobbt werden möchtest und es einmal ausprobieren möchtest, ob Du Dich rasiert wohler fühlst.

Alles Gute für Dich.

Ich weiß es nicht genau, aber Versuch doch mal ihnen genauer zu erklären warum dir das unangenehm ist und wenn's gar nicht anders geht dann machs halt heimlich wenn du dich damit besser fühlst. Da haben Deine Eltern sogar recht, hör nicht auf andere und mach das was dich glücklich macht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dir nicht die Erlaubnis dazu holen. Wenn du dich rasieren willst, dann mach es einfach

Und warum fühlst du dich unwohl? Weil es WIRKLICH so ist? Oder doch nur weil die anderen reden?

Du willst dass deine Eltern dich ernst nehmen. Verständlich. Dann nimm du sie aber auch ernst.

Auch wenn es dir unangenehm ist: Redet über das Thema. Sprich deine Elten (oder auch nur deine mama) darauf an warum sie es schlimm findet wenn man sich rasiert. Jeder fühlt sich halt anders wohl. Das sollten die Eltern in dem hamrlosen Fall akzeptieren.