Shampoo für Wechseljahre im jungen Alter benutzen?

2 Antworten

Wahrscheinlich ist das nur eine Werbemasche, um mehr Geld rauszuschinden. Als Mann kenne ich mich zwar mit den Veränderungen von Haut und Haaren während der Wechseljahre nicht gut aus, würde aber sagen, wenn's dir passt, dann passt's.
Hab mir eben GuteFrage im Jahr 2072 vorgestellt, mit der Frage Kann ich auch als Rechtshänder ein Linkshändershampoo benutzen? Die Ideen des Marketings scheinen unerschöpflich.
Du kannst ja mal die Zutatenliste hier posten. Würde mich schon verwundern, wennn da Hormone drin sind.

Linx2019
Fragesteller

Ingredients: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Xylenesulfonate, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Citric Acid, Sodium Citrate, Dimethiconol, Parfum, Piroctone Olamine, Dimethicone, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, TEA-Dodecylbenzenesulfonate, Hexyl Cinnamal, Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxide, Trideceth-10, Linalool, Hydroxycitronellal, Geraniol, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Citronellol, Propylene Glycol, Magnesium Nitrate, Camellia Sinensis Leaf Extract, Niacinamide, Triethylene Glycol, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone

ThomasJNewton  12.11.2022, 20:38
@Linx2019

Nach grober Durchsicht sind das die üblichen Verdächtigen, Detergentien (waschaktive Substanzen), Duft- Konservierungs- und Hilfsstoffe (für die Konsistenz).

das isn Werbeslogan mehr auch nich, außer sie ham synthetische Östrogene reingespritzt xD

würden uf der Haut aber auch nich viel machen.

Linx2019
Fragesteller

Was genau sollen die bewirken?

ewigsuzu  12.11.2022, 19:54
@Linx2019

das war eig auch nurn scherz, und ich glaub kaum das welche drin sind, wahrscheinlich nix, weil nichmal drin, shampoo hat ne zutaten liste.

ingredients