Sexualkunde?

tschmidt1  31.10.2023, 14:46

unterrichtest du sexualkunde?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich zwar interessant, habe aber eigentlich nichts neues gelernt, da ich schon sehr früh (altersgerecht) aufgeklärt wurde und mich immer auch selbstständig schon informiert habe. Unangenehm war es auf keinen Fall. Habe auch nie verstanden, warum andere dabei immer kichern mussten oder rot wurden oder so.

Hallo liebe Helena,

Es kommt immer sehr darauf an, wie man die Menschen sexuell aufklärt (Methoden) und wie man selbst als Lehrer charakterlich ist.

Egal ob es Spaß macht oder nicht, es steht im Lehrplan und muss sowieso irgendwie unterrichtet werden. Jedem kann man es sowieso nicht recht machen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das war damals in der 5. Klasse, also haben wir das als sehr lustig empfunden, hat also Spaß gemacht :)

Naja ich fand es war zu der damaligen Zeit und Reife eher lustig durch das Schamgefühl und man hat das ganze nicht so richtig ernst genommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu unserer Zeit wurde das genauso sachlich erklärt wie die Funktion einer Waschmaschine. Deshalb konnte man sich sowas ohne Emotionen anhören und war daher auch nicht peinlich berührt.