Dürfen Lehrer Pornofilme im Bio Unterricht anmachen(Sexualkunde)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man hört einiges. Ich habe auch als Kind gehört, dass Schüler sich vor der Klasse nackig machen müssen usw. Das ist alles nicht wahr. Das sind Geschichten, die manche Leute anderen erzählen, diese glauben das und erzählen es weiter.

Pornofilme sind ab 18 und Lehrer haben nicht die Entscheidungsgewalt dieses Alter hinabzusetzen. Demnach ist es ihnen auch nicht erlaubt, Pornofilme im Unterricht zu zeigen. Selbiges gilt im Übrigen auch für Ausschnitte. Eine Reportage wiederum, die altersgemäß ist, darf gezeigt werden.

Nein. Biologische Lehrfilme zum Beispiel von einer Geburt haben wir schon gesehen aber mehr auch nicht.

Ich glaube auch eher nicht

Klar Pubertierenden werden (wenn auch nur kurze) Pornos gezeigt, merkste selbst.