8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn Trump gewinnt, wird Tesla Probleme bekommen: die Chinesen werden als Gegenreaktion zum amerikanischen Protektionismus den Markt abschotten, ebenso wie die Europäer, schon jetzt ist nicht Tesla, auch nicht BYD absatzstärkster E Auto Lieferant in Europa, sondern ... BMW !

Und die Hälfte der politisch denkenden Menschen entscheiden sich schon heute aus Prinzip nicht für ein Produkt von Musk !

E-Auto Förderung ist auch nicht Trumps Sache.

Unter Harris würde er wohl ein paar Milliarden mehr Steuern zahlen. Aber sine Aktien könnten mehr steigen.

Ich denke er will gar kein Geld, unvorstellbar reich ist er ja bereits, daran ändern höhere Steuern auch nichts. Er will Macht ! Die Medien beherrschen, Gesetze die er geschrieben hat. Präsident kann er ja nicht werden, aber einen Trump denkt er steuern zu können. Und seine Vorstellung von einer Gesellaschaft ist kein liberaler Sozialstaat, sondern ein Raubtierkapitalismus, und eine Herrschaft der Oligarchen. Ich halte ihn für hochgefährlich.

Woher ich das weiß:Recherche
Was passiert eigentlich, wenn Trump doch nicht wie es aktuell aussieht neuer Präsident wird. Stirbt dann TESLA ?

Nein, diese Illusion mache ich mir nicht! Aber bei einem geschätzten Vermögen von 246,5 Milliarden US-Dollar wird es Musk wohl kaum wehtun, wenn seine Portokasse um 75 Milliönchen US-Dollar erleichtert wird.

Und was passiert im Falle Wahlsieg Trump. Kriegt TESLA Regierungsaufträge ?

Das weiß wohl noch nicht einmal das Trumpeltier selbst! Aber ich würde mich nicht wundern, wenn es sich dann herausstellte, daß der Moschusochse (Musk ist das englische Wort für Moschus) sein Geld aufs falsche Feld gesch... hätte!

Die Republikanische Partei ist eine demokratische Partei in den USA die nicht nur aus Donald Trump besteht. Und Musk ist ein freier Bürger, der mit seinem Geld unterstützen kann wen er will. Ob und welchen Vorteil er sich davon verspricht ist ebenso seine Sache.

Mir persönlich ist es übrigens egal, wer Präsident wird. Für mich persönlich wird sich weder durch Trump noch durch Harris irgend etwas ändern


Pfiati  16.10.2024, 07:52

Wird sich was ändern, je nachdem.

Pfiati  16.10.2024, 08:20
@koofenix

Alles geht um Politik. Tesla bleibt im Grossen und Ganzen Tesla, aber die USA wirkt mit, m. E.

"Musk unterstützt als Millionär massiv die Republikanische Partei."

Milliardär*

"Setzt Musk aufs falsche Pferd?"

Für ihn persönlich ist es das richtige Pferd. Er verspricht sich davon wirtschaftliche Stärke, Einfluss und Vorteile. So gesehen sind die 75 Millionen in Relation zu seinem Vermögen und den Aussichten im Falle eines Sieges eher Kleingeld und es wäre dumm, nicht zu investieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Ich wäre schon froh, wenn Elon Musk meiner Autisten-Partei 75k Euro spenden würde, weil er auch selber Autist ist. xD

Wahrscheinlich hat Elon einen Hintergedanken. Elon Musk ist ja hochintelligent. Doch 75 Mio Euro sind für Elon peanuts. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com