Serienaufnahmen mit Mittelformat Kamera?

1 Antwort

Das könnte man in wenigen Minuten googeln.

Fujifilm wurde ja schon genannt. Bei der Hasselblad X1D sind es 2.7 fps, bei der X2D 3.3 fps. Und auch bei der älteren, günstigen Pentax 645Z, die man schon unter 2000€ bekommt, sinds 3 fps.

Also man kann daraus schließen, dass ca. 3 fps der Durchschnitt sind.

Weil ich kann mir gut vorstellen, dass die langsamer ist als zum Beispiel bei APS-C wegen der hohen Auflösung.

Hat nicht nur mit der Auflösung sondern auch mit der Sensorgröße zu tun. Zusätzlich haben Mittelformatkameras noch andere Nachteile wie z.b. dass der mechanische Verschluss maximal 1/4000 liefert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008