Objektiv klappert neuerdings. Was ist das?

4 Antworten

Wenn es im Objektiv klappert, ist es auf jeden Fall reparaturbedürftig. Eigentlich dürfte auch die Schärfe nicht mehr in Ordnung sein. Hast Du da schon etwas bemerkt?

Hallo Kann verschiedene Ursachen haben. Wenn es aber kein Sturz bzw schweren Stoß bekommen hat tippe ich zu 99 % auf eine Führungsrolle die sich gelöst hat. Diese sind für exakten Lauf beim Zoomen zuständig, aus Plaste bzw Messing und festgeschraubt. Beim Zoomen dreht sich manchmal diese Führungsrolle samt Verschraubung raus und klappert dann im Objektiv irgendwo rum. Eine Reparatur ist schnellstens notwendig da sich beim Zoomen der Tubus jetzt etwas verkantet und weitere Schäden nicht auszuschließen sind.

An manchen Objektiven sind Schrauben an der Aussenseite. Prüfe ob die noch fest sind.

Wer kommt für die Reparatur des "neuen" Zaunes auf?

Ende Oktober letzten Jahres habe ich mir von einem Landschaftsgärtner einen Doppelgitterstabzaun setzen lassen, inclusive komplett Sichtschutz.

Heute Morgen musste ich zu meinem bedauern feststellen, dass 3 der Insgesamt 8 Pfeiler umgenickt sind, der Zaun ist Quasi schief und droht ggf. umzukippen. Es war zwar starker Wind bei uns, jedoch nicht so heftig wie letzte Woche.

Der Betonsockel der 3 Pfeiler ist aus dem Erdreich raus gebrochen und verursacht somit den Schrägstand. Habe heute Morgen mit dem Landschaftsbauer telefoniert, er meinte bei starkem Regen und Orkanböen wäre das möglich, er wolle sich den Zaun im Laufe des Tages anschauen.

Nun zu meiner Frage, wer zahlt für die Reparatur bzw. die Aufrichtung des Zaunes ?

Ich habe zwar eine Wohngebäudeversicherung welche Elementarschäden, also auch Sturm abdeckt., der Zaun ist jedoch keine 6 Monate alt (und war auch nicht gerade billig). Dachte eigentlich ich hätte die nächsten 20 Jahre Ruhe.

Fällt dies noch unter die Gewährleistung ?

...zur Frage

Welche Zoom Objektive könnt ihr fürs Sony Alpha 6000 empfehlen?

Hallo, ich möchte mir die Sony Alpha 6000 im Kit mit dem Objektive 16-50 kaufen. Dazu suche ich ein gutes zusätzliches Zoom Objektiv für Tieraufnahmen auf unserm Hof sowie gelegentliche Wildaufnahmen, Objekt Entfernung 600-700m im Schnitt geschätzt! Da die Kamera schon Ihren Preis hat sollte das Objektiv zwischen 100 und 150€ Kosten. Evtl Adapter und älteres Objektive?
Oder eins von anderen Hersteller?
Bin kein Fotograf und kenn mich nicht so aus, daher hoffe ich auf eure Erfahrung oder Tips. Danke?

...zur Frage

Auszahlung Kfz Unfall, nur ohne MwSt?

Mein Auto hat gestern einen Schaden erlitten. Schuld ist klar und Versicherung übernimmt. Nun meine Frage... 1. Wenn ich mir den Schaden auszahlen lassen ohne Reparatur, dann bekomme ich nur den Betrag ohne MwSt, oder? Ich habe mal gehört das Autos die über 10 Jahre alt sind, sogar den kompletten Betrag ausgezahlt bekommen, also auch die MwSt, kann das sein?

1. Die Versicherung des Gegners schickt morgen einen Gutachter bei mir vorbei der sich den Schaden anschauen soll. Würde es sich lohnen ein eigenes Gutachten von einer Fachwerkstatt erstellen zu lassen, da die vielleicht eine größere Summe in dem Schaden sehen?

Danke für eure antworten

Lg

...zur Frage

Hund klappert immer mit Zähnen!

Meine 2 Jahre alte Malteser Hündin, klappert seit 3 Wochen immer nach dem Aufwachen mit den Zähnen...

Was kann das sein?!

...zur Frage

Gummi-Ring in Canon Objektiv gerissen- Was nun?

Hallo! Also folgendes ist passiert: Mein Vater hat sich vollen Stolzes die neu Canon 6D gekauft. Wie besitzen bereits die 7D inklusive den Objektiven 80mm ef-s und 18-135mm ef-s. Er hat jedoch nicht darauf geachtet dass die ef-s Serie nicht auf für ef ausgelegte Objektive passen. Nachdem ich versucht hatte das Objektiv zu montieren, musste ich feststellen das etwas nicht stimmte! Aber mein Vater meinte das sei normal den die Kamera ist ja noch neu und auf die Frage, ob das Objektiv vielleicht von einer anderen Serie ist, meinte er nur: Nein die passen alle überall. Und schon hatte er mir die Kamera und das 80mm Objektiv aus der Hand genommen und mit Gewalt angeschraubt. Er ist uns aufgefallen, dass die Verbindung zwischen Kamera und Objektiv nicht richtig funktioniert da nur das halbe Bild angezeicht wurde. Lange Rede, kurzer Sinn; als das Objektiv wieder herunten war, fiel uns auch gleich ein gerissener Gummi-ring entgegen, welcher allen anschein nach aus dem Objektiv stammt. Tja nun wissen wir nicht recht was wir tun sollen. ( ich habe meinem Vater die Sachen erstmal weggenommen damit er es nicht noch schlimmer macht ;) )

Wisst ihr vielleicht was das für ein Ring war? oder eventuell sogar wo man sowas bekommt? Bzw. wo man das repetieren lassen kann und wie viel sowas kostet?

Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Longboard Klappert an der Achse!

Mein Longboard ist ca 2 Monate alt und nach etwa einer woche fingen die achsen an zu klappert ( beim pushen ist es am schlimmsten) wenn ich die achsen fester anziehe geht das klappert teilweise weg aber dann kann ich natürlich nicht mehr lenken.. es ist wirklich sehr laut wenn jemand weiß was ich dagegen tuhen kann wäre ich sehr dankbar! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?