Wie kann ich verhindern daß der PC-Reparatur Service meine Daten ausspioniert?

5 Antworten

Kannst du nicht feststellen. Das einzige was du machen kannst, ist die betroffenen Festplatten selbst auszubauen und später wieder einzubauen. Oder die gesamten Daten woanders hin verschieben zum Beispiel in eine cloud und auf dem PC löschen. Danach aber unbedingt die Festplatten formatieren damit die Daten auch wirklich weg sind. Was ist denn kaputt? Vielleicht bekommst du es mit unserer Hilfe auch selbst hin

Ichbindummmmm
Fragesteller

Schau bitte meine vorherigen Fragen an dann weißt du was daran kaputt ist das sind auch Fotos vom PC Bildschirm dabei.......... Ausbauen ist eine gute Idee.......aber wie kann ich die Daten auf der ausgebauten Festplatte dann anschauen?

Dann ziehe Deine Bilder & Co auf ein USB Stick. Danach lösche sie auf den Computer.

Ichbindummmmm
Fragesteller

Wenn das technisch möglich wäre würde ich das ja auch machen...... Aber mein PC zeigt einfach meine Daten nicht an weil er ja kaputt ist also die Software Einstellungen nicht funktionieren .....darum muss er ja in die Reparatur...... Daten auf einem USB-Stick zeigt er ja leider auch nicht an

lasdas  21.02.2022, 20:40
@Ichbindummmmm

Bau ne. neue Festplatte rein und installiere neu. Vielleicht lässt sich dann die alte Festplatte wieder kopieren?

Du kannst die Festplatte ausbauen.

Ichbindummmmm
Fragesteller

Ja da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.... Das ist bestimmt sehr kompliziert....... Einfach nur raus schrauben und Kabel durchschneiden wird wohl nicht ausreichen?

Flitzpiepe2002  21.02.2022, 20:42
@Ichbindummmmm

Häää? Keine Kabel durchschneiden. Einfach den Stecker abziehen. Das können heutzutage schon Kinder. :)

Das wirst Du auch schaffen.

Was soll denn repariert werden?

Es wäre ziemlich unprofessionell, wenn die sich deine persönlichen Dateien anschauen. Du könntest die wichtigen Daten auch zB. in ein verschlüsseltes zip archiv packen und es später wieder entpacken, aber so wie sich das anhört, ist dein PC bereits in der Reparatur, oder?

Ichbindummmmm
Fragesteller

Nein er ist noch nicht in der Reparatur..... Also mein PC und mein Laptop funktionieren beide nicht mehr weil die Software irgendwie nicht mehr funktioniert........ Eventuell müsste ich meinen Laptop und meinem PC in die werkseinstellung zurück versetzen damit wieder alles funktioniert....... Aber dann gehen ja meine ganzen Daten verloren......... Wie kann man ihn in die Werkseinstellung zurück versetzen wenn man nicht ins Menü kommt?

Orangensaft047  21.02.2022, 20:35
@Ichbindummmmm

Wenn du die Geräte nicht mehr richtig verwenden kannst, dann wird es natürlich schwierig mit verschlüsseln der Daten. Ich würde an deiner Stelle dem Reparaturservice vertrauen. Ob ich dir vertrauen würde, weiß ich allerdings nicht, weil du einige Troll Antworten in deinem Profil abgegeben hast.

lasdas  21.02.2022, 20:38
@Ichbindummmmm

Vorbeugen ! Beim nächsten mal. Das wäre dann eine Windows selber herzustellen.

Damit wäre das heute kein Problem den PC zu öffnen .

Da kannst du nichts gegen machen und du wirst auch gar nichts davon merken wenn die das tun sollten

Ichbindummmmm
Fragesteller

Oje das habe ich mir schon gedacht wie schlimm ist das denn bitteschön!

Das ist ja ein Horrorszenario...... Ich habe mich z.b. beim SB selbst gefilmt...... Und das kann da dann sehen das ist oberpeinlich....... kann ich das echt nicht irgendwie verhindern?

medprob1  21.02.2022, 20:21
@Ichbindummmmm

Dann zieh deine Wuchs-Videos doch auf einen Stick und lösche sie vom PC, ist doch kein Problem 😁✌️

Ichbindummmmm
Fragesteller
@medprob1

Wenn ich das könnte dann hätte ich ja kein PC Problem....... Aber ich komme ja an meine Daten nicht ran und kann sie auch nicht nirgendwo hin verschieben.....

Ichbindummmmm
Fragesteller
@medprob1

1TB auf einen Stick ziehen? Ich habe leider keinen USB-Stick mit so einem hohen speichervolumen...... Kostet ja paar 100 €? Und übertragen ist leider auch mit der verkorkste Software nicht möglich..... Oft funktioniert noch nicht mal der Mauszeiger obwohl die Maus in Ordnung ist........ Außerdem sind es ja nicht nur wix Videos