Kann man verhindern, dass private Daten auf dem Laptop bei Reparatur angeschaut werden?

4 Antworten

Nur sichern und Festplatte formatieren, aber da interessiert sich niemand für deine Daten, die werden andere Sorgen haben^^

Daten auf einen USB-Stick laden oder Daten mit einen Programm verschlüsseln (7zip oder WinRAR)

Also ich habe jahrelang in der Branche gearbeitet! Private Daten interessieren niemanden da und da wird auch nix kopiert oder durchsucht! Man löst das Problem und wenn die Kiste wieder läuft, dann geht die an den Kunden zurück!

Die Leute haben nämlich nicht nur einen Rechner da stehen. Würde man da jetzt jeden Rechner stundenlang durchsuchen, dann kommt man mit der Arbeit nicht weiter und verdient kein Geld!

Was Du tun solltest ist, private Daten zu sichern. Ggf. müssen die nämlich die Platte formatieren. Aber wenn die gut sind, machen die selber ein Backup oder fragen davor nach!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Okay das hört sich beruhigend an. :D Habe vorher etwas recherchiert und öfters mal gelesen, dass zB Azubis und Praktikanten gerne mal in die Fotos rein schauen...

festplatte entnehmen.

Wenn ich wüsste wie das geht ... :D

@nowka20

dann habe ich doch das selbe Problem...

@Zodapop

außer er macht es direkt und ich stehe dabei, ka wie lange sowas dauert...

@Zodapop

geht sehr schnell, wenn du den rechner geöffnet hast und werkzeug schon zurechtlegst.