Longboard Klappert an der Achse!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

okay, folgende sachen solltest du überprüfen:

1. sind die achsen fest genug ans deck montiert? wenn nein, nachziehen

2. sind alle rollen fest genug? wenn spacer und washer vorhanden sind: komplett fest ziehen

ansonsten, um was für achsen, bzw. was für ein komplettboard handelt es sich (idealerweise ein link damit ich es mir selbst mal anschauen kann, es gibt oft probleme die für bestimmte hersteller typisch sind, dann überprüfen wir das gleich zuerst)

und es wäre noch wichtig zu wissen ob alle teile an dem board noch original sind, oder du schon was ersetzt hast.

... prüf das alles mal nach und gib rückmeldung.

Das habe ich alles schon überprüft nachgezogen etc. es isn stinknormales billig board weil ich mir für den anfang nicht direkt eins für 200-300 holen wollte aber trotzdem müsste man das problem irgendwie beheben können hoffe ich: http://www.amazon.de/Longboard-Pintail-Kugellager-Kanadisches-Schichten/dp/B00LG040P4/ref=sr_1_72?s=sports&ie=UTF8&qid=1428689340&sr=1-72&keywords=longboard

0
@rainbowgurke

hachje... ja, gut, das ist schrott, aber das weisst du vermutlich.

selbst wenn wir das problem finden und beheben wird es vermutlich nicht lange dauern bis das nächste problem auftritt, so ist das mit dem billig mist...

evtl liegts tatsächlich an den bushings und du solltest dir da für ~10€ neue zulegen, am besten weiche damit du die achse etwas fester zuziehen kannst, ohne groß an agilität einzubüßen.

1
@sk8terguy

das mit den bushings werde ich dann wohl mal probieren,

danke dir jedenfalls für die hilfe!

0
@rainbowgurke

evtl auch neue washer für die bushings, die billigen verbiegen sich gerne mal.

0

Vieleicht passt da irgendwas nicht. Kann es sein, dass die bushings nicht richtig passen? Oder dass die achsen nicht richtig am Deck befästigt ist? Prüf das nach. 

Bin kein longboard profi aber so rein vom ansehen hab ich festellen können das eigentlich alles optimal sitzt, habe auch schon alles auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt aber hat eher weniger gebracht

0

Vielleicht mal bissl WD-40 rein keine Ahnung ob des bei dem Problem hilft.

Hab ich direkt gemacht als es angefangen hat, hat leider nichts gebracht

0

Frag mal in nen Skateladen nach!

meine stadt und deren nachbarstädte haben leider keinen skateladen

0