Longboard Achsen einstellen?wie gehts?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei YouTube (DerLongboardChannel) kannst du dir ein Tutorial angucken. Bei den Achsen gibt es die Muttern, die du eben stärker/schwächer anziehen kannst, aber musst beide Achsen genau gleich einstellen! Im Tutorial wird das gut gezeigt und erklärt.

ok danke

0

da gibt es im grunde 2 möglichkeiten, zum einen kannst du die mutter auf der großen schraube in der mitte der achse, die sogenannte kingpin, fester ziehen, dadurch werden die lenkgummies fester zusammen gedrückt und die lenkung wird härter (oder wenn du es lockerer drehst eben wicher)

die zweite variante ist dann wenn du größere änderungen in der lenkbarkeit erzielen willst, das wäre nämlich für 10-15€ neue lenkgummies, entweder härtere oder weichere zu kaufen und die dann anschliessend einzubauen.

vielen dank :)

0

An den Achsen sind schrauben die musst du verstellen.

ok und wie erkennt man die richtige schraube?

0

Welche Marke ist es denn?

0

Was möchtest Du wissen?