Achsen beim Skateboard einstellen?

2 Antworten

Zu weich geht aufjedenfall.. die Mutter sollte nie über das Ende des Kingpins stehen!

Ich persönlich fahre lieber hart! Wenn ich nach nem Fliptrick lande wackelt es nicht so hin und her und ich hasse es auch bei zu weichen Achsen, das es wackelt wenn man in der Miniramp fährt oder nach nem Drop In!

Ich fahre nicht ganz hart, ich kann durch Gewichtsverlagerung lenken.. aber nur ganz leicht!

Hart is beschte :)

Ich hab sie immer so hart eingestellt wie möglich, um mehr Pop für Fliptricks zu haben. Auch fällt das lenken leichter. Das kommt aber immer auf den Fahrer an. Falls sie zu hart angezogen werden bricht der Kingpin, zu weich gehen die Gummiteile irgendwann kaputt.

Niko0911
Fragesteller

Wieso kann man Gut lenken wenns hart eingestellt ist ?

DerWaldfee  15.11.2014, 16:23
@Niko0911

Weil man eigentlich nicht durch Gewichtsverlagerung lenkt. Man verlagert das Gewicht nach hinten, sodass die Nose angehoben wird. Man "wippt" sozusagen in die gewünschte Richtung. Schwer zu beschreiben...

Niko0911
Fragesteller

Ich weiß was du meinst :D