Septumpiercing mit 13?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja ist ok 79%
Nein zu jung 21%

9 Antworten

Ja ist ok

Klar ist das möglich viele Piercer stechen zwar erst ab 14 oder auch 16 aber es findet sich sicher einer solange also die Eltern mitkommen ist das überhaupt kein Problem

Was viel wichtiger ist die Frage ob du damit vernünftig umgehen kannst und dich vorher selbstständig ausreichend informiert hast zuviel oder zu wenig Pflege ist beides schlecht genauso ständiges anfassen viele machen das beim ersten piercing ganz unbewusst aber die Gefahr einer entzündung steigt natürlich enorm

Ich persönlich würde Nasen piercings stechen lassen wenn es wärmer ist wenn es kalt ist und die Nase häufiger läuft ist das ungünstig

Nein zu jung

Mit 13 definitiv noch zu jung, ein seriöser Piercer macht das nicht

Ja ist ok

Ist zwar schon noch recht früh aber finde es schon in Ordnung.

Ja ist ok

Viele Studios piercen nicht unter 14, auch wenn das vollkommen legal ist.

Insofern wirst du wahrscheinlich etwas rumtelefonieren müssen um ein Studio zu finden was dich mit 13 am Septum pierct.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Ja ist ok

Es ist m. E. eine von-Fall-zu-Fall-Entscheidung in der Verantwortung der Eltern. Ich kenne mehrere Beispiele im Bekanntenkreis, wo 13-/14-Jährige ein Nasenpiercing haben. Ich finde, man kann das nicht verallgemeinern. Manche sind soweit und wissen damit umzugehen, andere sind kindlicher und haben dann auch diesen Wunsch überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.