Septum stechen lassen (welches alter )?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich finde das Septum ist ein wunderschönes Piercing. Wenn du einen offenen Ring trägst kannst den auch am Anfang schon hochklappen wenn man ihn mal nicht sehen sollte. Ich trage jetzt immer diese Septumclicker wie diese http://www.piercing-info.de/septum-clicker-der-neue-piercingtrend/ . Finde diese total toll. Diese kann man dann natürlich aber nicht hochklappen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du dich ausführlich informiert hast über alles und dir sicher bist das du es wirklich willst und deine Eltern es auch erlauben dann steht dem nichts im Wege :)
gesetzlich geht es auf jedenfall in dem Alter, nur machen manche Piercer das erst ab einem gewissen Alter, da musst du dich dann erkundigen ob das Studio deiner Wahl das schon mit 14 sticht :)

Wenn es dir gefällt, machs einfach. Die Sachen die man nicht macht bereut man meisten mehr als die die man getan hat. Wenns dir mal nicht mehr gefällt sieht man ja nicht mal eine Narbe :)

Wenn du es haben möchtest, die Erlaubnis deiner Eltern hast und einen seriösen Piercer findest, der dich in deinem Alter schon pierct, spricht doch nichts dagegen.

Ich hatte ein Nasenpiercing mit 13 und Lippenpiercing mit 14. An deiner Stelle würde ich ich's stechen, da bleibt wenigstens keine sichtbare Narbe, wenn du's irgendwann wieder rausnimmst. :)

Das tolle am Septum ist ja das du es raus tun kannst und man kein Loch siehst. Ich denke wenns dir jetzt gefällt und in 2 Jahren nicht mehr tust du es raus und fertig.

Warte auf jeden Fall noch, du bist echt noch zu jung dafür. Außerdem kann sich deine Meinung noch über das Piercing ändern. 

Abgesehen davon sind es Schmerzen die 14 jährige Mädchen nicht aushalten.

Kommentar von sawwasm
13.04.2016, 14:00

Unsinn. Ich hatte so gut wie keine Schmerzen.

0
Kommentar von aeffchen99
14.04.2016, 07:31

Also der Satz die Schmerzen sind für ein 14 jähriges MÄDCHEN zu schlimm ist ja mal übelst sexistisch

0
Kommentar von Blueberry8886
17.04.2016, 16:42

das mit den Schmerzen ist totaler Quatsch, das hat nichts mit dem Alter zu tun-hab auch schon Kerle über 20gesehen die sich angestellt haben wie kleine Mädchen und junge Mädels die keine Mine verzogen haben...
zu jung ist man auch nicht zwingend in dem Alter-manche sind mit 14 im Kopf weiter als andere mit 18 und man kann sich auch in dem jungen alter schon sicher sein das man das wirklich will

0

Ich habe meins auch mit 14 bekommen

Das darfst du erst ab 18, zumindest bei unserem Piercer

17.04.2016, 04:10

das ist von Piercer zu Piercer unterschiedlich in welchem Alter gepierced wird, rein gesetzlich darf man es mit Zustimmung der Eltern in jedem Alter

0

Lass es, es ist absolut nicht s.e.x.y, nur unangenehm beim Küssen

17.04.2016, 04:11

das ist deine persönliche Meinung und keine Tatsache! es gibt zig Leute die das anders sehen und es auch sexy finden

0

Was möchtest Du wissen?