Septum wöchentlich raus nehmen?

3 Antworten

Das Septum ist ein Piercing was relativ gut auch mal ohne Schmuck klarkommt ohne gleich zuzugehen. Ob es mit 7 Monaten dafür schon alt genug ist - kann klappen - ist etwas knapp.

Etwas Gleitgel zum Wiedereinführen des Schmuckes kann enorm hilfreich sein und den Stichkanal schonen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Sollte in dem Zeitraum nicht zuwachsen. Ist das Problem denn dass man es sieht oder das was drin ist?

Wenns die Sichtbarkeit ist bzw. dass du damit wo hängen bleiben könntest, wäre sonst vllt. Hufeisen ne Idee, was du nach innen drehen kannst. Sonst gibt's auch diese Retainer, die man rein macht wenns nicht sichtbar sein soll - die füllen aber dennoch den Stichkanal, so dass der nicht zuwächst bzw. sich verengt.

ChikoMagPizza
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Achso ne ich gehe zum Boxen, da wäre es auch in der Nase drinnen nicht so gut

Cornsnake94  15.05.2023, 07:25
@ChikoMagPizza

Das stimmt wohl, ja. Aber in 1,5 Stunden sollte da auch nichts passieren, einfach wenn du fertig bist wieder reinsetzen.

Kauf Dir einen 1,6mm Dehnstab. Dann probiere.