septum bei militärischer Ausbildung?

5 Antworten

Ich kenne diverse Soldaten mit Septum und zB auch Zungenpiercings - die müssen nicht abgelegt werden solange man sie nicht direkt sieht - was bei einem eingeklapptem Septum ja auch der Fall ist.

Auch Brustwarzen- und Intimpiercings müssen nicht abgelegt werden, da sie unter der Uniform verschwinden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Du muss es komplett abnehmen. Beim Bund sind die in dieser Hinsicht sehr streng. Abends bzw. nach Dienst kannst du es ja wieder tragen. Wenn du es schon länger hast, wächst es nicht innerhalb von ein paar Stunden zu. Meine Kollegin hat ein Nostril, was sie tagsüber im Büro nicht trägt und abends dann wieder anzieht. Es geht also :)

Das kannst du eindrehen, wichtig ist nur dass man es wirklich nicht sieht.

sichtbare Piercings müssen abgelegt werden. das verdecken oder verstecken solcher, ist ein verstoß gegen die Vorschriften.

Du musst es abnehmen... nicht eindrehen. Wenn du es trotzdem trägst, begehst du Befehlsverweigerung und missachtest Vorschriften.

Nach Dienst kannst du es ja wieder tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.