Senkt sich in der Biegung des Pferdes die Innenseite?

3 Antworten

Im Gegenteil! Es sollte sich aus der thorakalen Muskelschleife erheben, und gradegerichtet werden. Genau das ist ja das Ziel gymnastiziernder Arbeit. Dass das Pferd sich eben NICHT mehr in die Kurve legt wie ein Moped, denn dadurch wirken ungeheure Kräfte auf seine Gelenke, die zu vorzeitigem Verschleißen führen.

Wenn dich das Thema tiefer gehend interessiert, empfehle ich das Buch „Das Pferd in positiver Spannung“ von Stammer.

https://www.fnverlag.de/das-pferd-in-positiver-spannung-isbn-978-3-88542-787-2.html

nein.

die biegung ist genau dazu da, um das zu verhindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!