Selbstmord?

Support

Hallo timoINK,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

5 Antworten

Hör mal ich kann bei manchen Punkten nichts sagen, da fehlt mir das Wissen, aber beim Thema zu deiner Ex Freundin oder Freundin (das ist mir jetzt nicht so ganz klar) sag ich dir eine Sache ehrlich:

Ich kann verstehen wieviel man mitmacht wenn man wirklich liebt und ich kann verstehen das man bleibt egal was die Person macht den man liebt sie nunmal aber es ist ein unterschied ob du das alles mitmachst in dem Wissen sie liebt dich auch oder an einer unerwiderten Liebe festhältst. Tut mir leid aber sie liebt dich nicht und diese trügerische Hoffnung wird dich wortwörtlich umbringen.

Es ist immer die Frage wieso jemand einen verletzt mit welcher Intention, und ihre sind leider keine guten.

Es tut mir ehrlich leid, ganz ehrlich ich kann dich in dem Punkt ja sogar nachvollziehen, ich erlebe gerade auch ne schwere Zeit mit meinen quasi noch Freund (es ist wie gesagt kompliziert) und da ist mir solche Gedanken auch nichts fremdes.

timoINK 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 13:59

Ich will dass halt nicht wahr haben dass sie mich evtl nuchtmer liebt. Aber jedesmal wenn ich sie das Frage und sie doch bitte einfach ehrlich sein soll sagt sie entweder unerheblich ja oder sie geht einfach weg...

Meolettalove2  20.04.2025, 14:00
@timoINK

Hör mal ich weiß das es schwer ist aber eindeutiger Nein geht fast nicht.

Weißr du mir ist doch klar wie schwer das ist und ehrlich ich lebe gerade auch durch die Hoffnung das alles gut wird, aber ich hab zumindest kein klares Nein gehört wie du eben…

timoINK 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 14:03
@timoINK

Und jetzt fahre ich sie auch schonwieder wie so ein behinderter zur Arbeit

Meolettalove2  20.04.2025, 14:38
@timoINK

Ja sowas nennt sich emotionale Abhängigkeit. Bitte nimm mein Rat an und realisiere das sie dich nicht mehr liebt

timoINK 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 15:36
@Meolettalove2

Idk kann dich denke erstmal beruhigen bin jetzt bissen eingefahren und habe mich wieder einigermaßen beruhigt habe während der Autofahrt auch nochmal mit ihr gesprochen und dass ist halt dass blöde in solchen Momenten vermittelt sie mir dann immer dass Gefühl dass ihr es leid tut was sie getan hat und seit dem hat sie es scheinbar wirklich Nichtmer gemacht? Sagt sie zumindest aber irgendzklingt es auch ehrlich. Und als ich sie an der Arbeit verabschiedet habe hat sie mich umarmt und gesagt sie ist immer für mich da ...

Meolettalove2  20.04.2025, 15:40
@timoINK

Das Ding ist meine Intuition und Menschenkenntnis sagt nein und die ist wirklich gut aber Fakt ist ich kenne sie halt wirklich nicht. Ganz ehrlich ich kenne deine Situation durchaus, du fragst Leute die eigentlich garnichts bis kaum was über eure Beziehung wissen und versuchst daraus etwas zu ziehen. In der Hinsicht handle ich genauso wie damals die Leute die mich und meine Beziehung nicht kennen.
Ich möchte aber auch sagen das es andere Situationen sind. Das Problem ist das wir hier wirklich bei Betrug sind und das mehrfach und nicht ist überfordert und macht quasi über Text Schluss aber irgendwie auch nicht.
Sind leider zwei Paar Schuhe. Verstehst du was ich sagen möchte ?

timoINK 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 15:42
@timoINK

Idk könnte dir dass auch nochmal alles detaillierter erklären wenn du daust drauf hast

Meolettalove2  20.04.2025, 15:47
@timoINK

Wenn du das willst meine Menschenkenntnis sucht seines gleichens nur bei Mimiken da bin ich schlecht

Okey also jetzt mach erstmal einen tiefen Atemzug, ich kann das total nachvollziehen mit deiner Freundin, es klingt mir das du emotional abhängig von ihr bist, das ist nicht gut da egal was die Person macht du immer bei ihr bleibst. Leider was ich dir jetzt sage ist Fakt aber wenn sie dich Sonographie betrogen hat dann hat sie dich nicht wertgeschätzt und geliebt und das du sie natürlich jetzt nicht gehen lassen willst (was sie wahrscheinlich weis) geniest sie es weil sie weis sie hat einen freund der sich eh nicht von ihr trennt aber diese Einstellung ist komplett falsch! Du musst ihr klar machen dass du auch abhängig von ihr sein kannst. Und wegen deiner Oma, deinem Job, deiner Freunde, ich weiß das klingt jetzt komisch aber wenn Gott gewollt hätte dass es dein Traumjob oder deine besten Freunde gewesen wären hätte er das nicht gemacht und irgendwann holt uns der tot das ist das Leben aber nur weil du deine Oma nicht mehr siehst heist es nicht das sie nicht mehr da ist! Das Leben hat oft Rückschläge aber dadurch werden wir stärker und aufgeben ist keine Option

wende dich bitte an Therapeuten und such dir DRINGEND Hilfe!! Mit Smg ist nicht zu spaßen! Ich wünsch dir alles Gute

Such dir Hilfe man Selbstmord ist das schwächste was ich höre das ist immer der einfache Weg die Konsequenz das du weg bist scheint erstmal unwichtig die unheilbaren Narben sind es was übrig bleiben und niemals in Vergessenheit geraten werden deinen Eltern zur Liebe solltest du es nicht tun wenn für dich diese Faktoren als Grund dienen sollen so etwas zu machen denk dir einfach 2 mal das du die sachen die dich Unglücklich machen einfach aufhören solltest zu tun

Mhm, manchmal hat man tatsächlich Situationen in denen man eigentlich alles gerne beenden würde, aber man muss und sollte weitermachen. Wenn dich deine Freundin so behandelt, bist du ihr nicht wichtig und dann hat SIE dich NICHT verdient! Also versuche über sie hinweg zu kommen und schluss zu machen so schlimm, schwer und bescheuert es ist. Du schaffst das!

Zu deinem Job:

Du könntest doch mal schauen ob du eine Firma findest, die gerade jemanden sucht und dich dort mit deinem Traumjob bewerben.

Zu deinem Vorhaben:

Ich würde es nicht machen:

1. Wenn du gegen einen Baum fährst, heißt es nicht automatisch dass du tot bist, du könntest auch mit einigen Brüchen und/ oder schlimmeren davon kommen, das ist dann noch viel grausamer als eh schon alles ist.
  2. Denk doch mal an den Rest deiner Familie? Was ist mit deinen Eltern, Geschwistern? Willst du sie wirklich zerstören??

Jeder hat mal Phasen in denen es nicht so gut oder kacke läuft. Trotzdem muss man weitermachen.

2023 starb mein Opa den ich sehr mochte. Ein Jahr später kam meine Mutter ins Krankenhaus wegen Verdacht auf Herzinfakt (hatte sie gott sei dank anscheinend nicht) und ich bekam eine chronische Krankheit, die nie wieder weg gehen wird. Zu dem Zeitpunkt korbte mich auch ein Typ auf den ich drei Jahre lang stand und trotzdem habe ich weiter gemacht.

LG und viel Glück. <3

timoINK 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 15:40

Dankeschön<3

Soll ich dir was sagen solche Momente hat jeder man kan einfach nicht mehr.Aber nur die wenigsten nennen es so wie es ist weil Selbstmord ja gleich als krank bezeichnet wird man wird verurteilt.

Ich denke du kannst nicht sterben wenn du es willst wirst überleben weil deine Zeit noch nicht da ist ,ist eine grausamer Scherz Gottes.