Selam was soll man tun, wenn man Eltern hat, die zwar auf Papier Muslime sind doch in echt Atheist, und die ein Hund mitnehmen, bzw die Mutter und Bruder.?

PaulDelvaux  10.12.2021, 11:35

Kann es sein, dass Du Dich in letzter Zeit radikalisiert hast? - Kann mir nicht vorstellen, dass Du schon immer so warst!? - Wie ist das gekommen?

akilumsalam
Fragesteller

Wieso radikaliaiert?

10 Antworten

Jeder Mensch sollte selber bestimmen dürfen, welche Religion er ausüben möchte oder ob er/sie als Atheist leben möchte.

Man kann, wie hier auf GF, darauf hinweisen, was es für Auswirkungen hat, wenn man nicht glaubt, doch muss die Entscheidung, ob man einer Religion folgen möchte oder nicht, respektieren.

Ganz abgesehen davon, dass wir nicht wissen, was nach dem Tod geschieht. Hat die Bibel recht, der Koran oder werden wir zu Staub?

Heimlich ist allein schon unter allen Kanonen, seid ihr denn unfähig, miteinander zu sprechen? Was sollen deine Eltern denken, das der Hund entlaufen ist, draußen leidet, totgefahren wurde? Das ist so unempathisch das ich nur noch brechen möchte.

Deine Eltern, zwei mündige, erwachsene Personen also, haben sich entschieden einen Hund zu kaufen und du, scheinbar noch ein Kind (sonst könntest du ja einfach wegziehen) meinst, dich jetzt hier drüber aufregen zu müssen?
Dir ist aber schon bewusst, das aufgeklärte menschen wissen, das Hunde heutzutage keine Abfälle mehr fressen müssen, gepflegt werden etc oder ist das an dir vorbeigegangen?
Der Prophet war übrigens Katzenliebhaber, Katzen kacken ins Haus, übertragen häufig Toxoplasmose und sind nicht einen Rappel sauberer als Hunde. Das kann ich als jemand, der beides hat(te) dir sagen. Vielleicht versuchst du es mit weniger religiöser Verblendung und mehr Realität, nur so als Tipp.

Schimeck  10.12.2021, 09:50

Also meine Katze hat noch nie ins Haus gekackt, keine Ahnung was Du so für Katzen hattest. Und wer regelmäßig impfen und entwurmen lässt hat auch keine Parasiten im Bett.

Achwasweissich  10.12.2021, 13:16
@Schimeck

Wie gesagt, dann hast du offensichtlich eine reine oder fast reine Draußenkatze. Hauskatzen haben ein Klo und Teilzeitfreigänger ebenfalls. Im Haus.

Schimeck  10.12.2021, 13:25
@Achwasweissich

Na sicher hat unsere Katze ein Klo drinnen, das ist aber wirklich nur für Notfälle, damit sie eben nicht ins Haus kackt, allgemein entleert er sich aber draußen.

Anonymuuuus747  10.12.2021, 17:03
@Schimeck

Katzen werden aber im islam geliebt von daher sollte er keine Probleme damit haben 😂

Anonymuuuus747  10.12.2021, 17:10
@Achwasweissich

Ich gehöre zwar einer Religion an lebe aber dennoch wie ein Mensch 😂 das war kein Vorwurf das war eher an den gerichtet der die Frage gestellt hat .

mslm13579  10.07.2022, 05:12

ich Hasse das wenn man uns nicht akzeptiert wie wir sind. Ist doch gut, wenn man nachfragt bei uns ist das halt so beantworte doch einfach die Frage und fertig misch dich doch nicht in anderer Sachen ein und Katzen gelten im Gegenteil als sehr saubere Tiere und säubern sich sogar selbst nur weil du ein hundefreund bist und wahrscheinlich selber hunde hast musst du es keinem aufzwingen und du siehst doch, dass die Person es nicht böse meint. Wann lasst ihr uns endlich mal in Ruhe mit euren dummen Kommentaren zum islam (der Wahrheit) und fangt an euch mal wirklich darüber zu informieren, denn wenn ihr mehr wüsstet würdet ihr sofort den islam annehmen fertig. Das ist garnicht zu diskutieren. Wir sind friedlich und tun niemanden weh im Gegenteil, wann haben sie mal etwas gutes getan tja bei uns ist das PFLICHT und nur weil jemand fragt wie man seinen Hund abgeben kann, weil es bei uns nunmal so ist dann schreib was vernünftiges aber lass den Quatsch sein du bist in dem Moment selber ein Kind wenn du die Meinung oder kulturelle wie religiöse Meinung anderer nicht akzeptierst. Ein guter muslim geht ja auch nicht zu einem christen und beleidigt ohne Grund seine Religion, also bitte lasst uns endlich in Frieden leben, wenn du anderer Meinung bist bitte, aber nervt uns nicht damit das wir Quatsch sind. Wir sind wenigstens so glücklich in unserem Leben das wir andere nicht fertig machen auf Grund eines Anliegens!

Achwasweissich  10.07.2022, 13:12
@mslm13579
  1. Absätze könnten deinen Sermon lesbarer machen
  2. habe ich in der Antwort geschrieben, das ich SOWOHL Hund wie auch Kater habe. Lesen ist aber wohl schwierig.
  3. lehne ich jede Religion ab die mir versucht, Vorschriften zu machen die meiner persönlichen Moral zuwiderlaufen. Da ist der Islam ganz weit vorn dabei. Ich bin katholisch getauft und erzogen, ausgetreten und bin schon lange zu der Erkenntnis gekommen das, sollte es einen Gott geben, er von den Religionen vermutlich angeekelt ist oder ein abscheulicher alter Mann.
  4. der Fragesteller weill keineswegs SEINEN Hund weggeben sondern den seiner Eltern. ER hat überhaupt gar kein Recht dazu und nimmt sich da Freiheiten raus aufgrund seiner Religion die nur daneben sind.

Mag sein, das du als Fundamentalist dich von sowas angepisst fühlst aber weißt du, wo mir das vorbeigeht? Exakt.
ER stänkert rum, will seinen Eltern ihr Haustier wegnehmen, schiebt möglicherweise religiöse gründe nur vor um Druck auszuüben. Klingt für mich eher so, als sollte man das Kind an die Luft setzen zum Abkühlen.

Meine damals beste Freundin war Muslima, sie kam uns auch besuchen, trotz Hund, aß mit uns, schlief bei uns und ich durfte sie mit Hund besuchen gehen. Nur die Pfoten haben wir ihr immer gewaschen bevor sie ins Haus kam, nicht das da Schlamm oder Staub mit rein kam. Sie hatte später selbst auch einen Hund, einen kleinen, zauseligen mit Schlappohren. Der lebte im Haus und durfte nur nicht in den Raum, in dem gebetet wurde und die Küche.
Vermutlich würdest du also auch sie ablehnen und als Verräterin am Islam darstellen oder so.

Freuen, dass die Eltern offensichtlich gesunden Menschenverstand haben und sich gut um den Hund kümmern.

Mal abgesehen davon, dass Menschen an ihrem Hund hängen und du riskierst von deinen Eltern verstossen zu werden... Hund einfach so ins Tierheim bringen, fällt rechtlich unter Diebstahl. Somit hast du Geldstrafe, Gefängnis und einen Eintrag im Vorstrafenregister zu befürchten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois
akilumsalam
Fragesteller

Guck mal wir hatten insgesamt schon 4 Haustiere, alle wurden ohne dass alle einverstanden waren, einfach so mitgenommen von meiner Ma, weil der kleine Bruder es gern hätte. Am schluss hat keiner auf die armen Tiere geguckt und sie wurden wieder abgegeben. Und jetz will sie dasselbe mit dem Hund machen? Am schluss guckt keiner auf ihn, und ich nehme die Sünde mit und verliere Berge von Hasanat

LuckyJack1986  10.12.2021, 18:15
@akilumsalam

Den letzten Satz hättest du dir sparen können, der macht keinen Sinn.

Was allerdings das Thema Versorgung angeht, da bin ich wiederum bei dir. Man sollte Haustiere nur holen, wenn man sich auch um sie kümmert.

akilumsalam
Fragesteller
@LuckyJack1986

Hör mal Kumpel, für dich machts keinen Sinn, für mich schon. Ich folge nunmal meiner Religion und das solltest du respektieren. Und das hat auch nichts mit radikal sein zu tun. Lg

Da du nicht der Eigentümer des Tieres bist würdest du dich strafbar machen wenn du den Hund entwendest und ins Tierheim gibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Was soll man tun als klar denkender Mensch?

Nachdenken!

Ein Hund ist mitunter ein so wundervolles Wesen, jemand der irgendwann vor x Jahren solch einen Unsinn wie Hunde wären unrein verbreitet hat, muß einfach jemand mit nem immensen Dachschaden gewesen sein.

Zumal auch diese Person eben solche Lebewesen erschaffen hat, schon schön blöd wenn man sich dann von solch jemandem irgendwelche Regeln vorschreiben lässt und noch schlimmer Du als (so sollte man meinen) klar denkender Mensch vertrittst sie auch noch.

Das nenn ich mal echt zurückgeblieben, von welchem Jahrhundert sprechen wir da genau?