Seit wann lest ihr schon?
Hallo an alle Bookies,
Wann habt ihr alle so angefangen richtig viele Bücher zu lesen?
Lest ihr schon seit ihr klein seit, oder habt ihr es erst im Laufe des Lebens entdeckt?
Ich hab als Kind schon sehr gern gelesen, aber dann sehr lange Zeit nicht mehr. Dieses Jahr hat mich mal wieder die Lust gepackt und ich bin ne richtige Leseratte geworden :)
Freue mich auf eure Antworten :)
9 Antworten
Ich hab wohl schon immer gerne gelesen. Als Kind hab ich mir schon gerne Bücher angeschaut, ohne lesen zu können (hab einfach immer so getan, als könnte ich die lesen). In der Grundschule hab ich gerne die Sternenschweif Bücher gelesen - generell sehr viel mit Pferden, war ein Pferdemädchen 0~0 - So im frühen Teenageralter gings dann richtig los. Ich hab aber immer mal wieder so eine Leseflaute, in der ich Wochen oder Monate nichts lese. Aber wenn ich mal wieder ins Lesen rein komme, dann fress ich die Bücher förmlich. Am liebsten Fantasy, gerne auch mit Romantik. Ich hab aber schon alles mögliche von Romantik bis zu Biografien gelesen.
In der ersten Klasse habe ich lesen gehasst. Ab der zweiten habe ich dann lesen geliebt und hier auch angefangen regelmäßig Bücher zu lesen. Wirklich viel gelesen, habe ich erst ab der fünften.
Ich habe immer gerne gelesen und zudem verlangten das auch meine Eltern was ich gut finde. Mit 13 fand ich eine tolle Buchreihe und seit da lese ich umso mehr :)
LG deine Lavendelmond
Schon von klein auf. Im Kindergarten konnte ich schon ein wenig lesen und ab der ersten Klasse wurde es immer mehr. Meine Lehrerin war sehr begeistert das ich schon eine vorliebe für Bücher hatte und war überrascht das ich in der ersten Klasse das Buch Alice im Wunderland von Disney am lesen war, das hatte über 100 Seiten und das war früher für mich sehr viel.
Als kind schon immer eigentlich solang ich mich erinnern kann aber ich habe dann eine längere pause gemacht so von 9. klasse bis zweite studium Jahr. Und bin jetzt halt wieder komplett drinnen und lese so viel wie noch nie zuvor