Seit wann ist die Afd so antideutsch?

7 Antworten

Ohne dieses Sammelsurium von Rassisten und Faschisten in Schutz nehmen zu wollen: was an denen soll "antideutsch" sein? Die sind so deutsch wie man nur deutsch sein kann! Die AfD ist eine Ausgründung von CDU- und FDP-Kadern, denen ihre Partei zu links war, um als polulistisches Sammelbecken für die vielen Unzufriedenen zu dienen. Ihr Ziel, deren Abwandern in Richtung SPD und Linke zu verhindern, ging auch wuderbar auf.

"Antideutsch" sind eher diejenigen unter den Spitzenpolitikern quer durch alle Parteien, die bis zum Anschlag im Anus von Uncle Sam stecken und die Interessen ihrer Wähler verraten für das Versprechen, es sich nach getaner Arbeit in einem lukrativen Job in der Wirtschaft gut gehen zu lassen.

Ehr nicht sie scheint Deutschland erhalten zu wollen.Was Grüne usw.ehr zu Nichte machen.Und Gespräche mit Russland ist das nicht besser als Krieg in Deutschland?

Antideutsch? Die AfD? Sorry, aber da lachen doch die Hühner.

Die AfD wird allenortens als RECHTSEXTREM und NATIONALISTISCH gebrandmarkt - und soll plötzlich antideutsch sein? Eine Nationalistische Partei?

Sorry to say - aber das ist vollkommener Unsinn.

Die AfD ist eine rechts der politischen Mitte angesiedelte stark konservative und demokratische Partei mit demokratischen Strukturen und einem demokratischen Programm, welches überigens stark dem Parteiprogramm der CSU vor einigen Jahrzehnten gleicht.

Sie ist ganz eindeutig FÜR DEUTSCHLAND - wie sogar der Parteiname bereits nahelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
domtom1975  08.07.2022, 14:03

Afd=Aus für Deutschland?

Seitdem es Menschen gibt, welche das behaupten.

Ob diese Behauptungen letztendlich den Tatsachen entsprechen, muss jeder für sich selbst bewerten und abwägen, da auch jeder ein anderes Verständnis davon hat, was gut oder schlecht für Deutschland ist.

___

Jedoch ist es schon relativ schwierig die AfD auf der einen Seite als Nazis zu bezeichnen und auf der anderen Seite als Anti-Deutsch.

Im Kern denke ich, dass sich die wenigsten jemals ohne Vorurteile mit der AfD auseinandergesetzt haben, welche diese Phrasen dreschen.

Geraldianer  07.06.2022, 13:00
Jedoch ist es schon relativ schwierig die AfD auf der einen Seite als Nazis zu bezeichnen und auf der anderen Seite als Anti-Deutsch.

Es kommt jetzt vielleicht überraschend. Aber vom Endergebnis aus betrachtet, waren die Nazis der 30er und 40er auch kein Segen für Deutschland. 🤔

Zoddt  07.06.2022, 13:03
@Geraldianer

Naja, Nationalsozialisten haben als höchste Priorität die Zukunft ihres eigenen Landes ohne Rücksicht auf Verluste zu sichern.

Anti-Deutsche wollen das Land in welchem sie Leben aktiv zerstören.

Wo die AfD aktiv Deutschland zerstört, erschließt sich mir nicht.

Eine passendere Bezeichnung wenn man der AfD diese Kappe aufsetzen möchte (wozu es keinen Grund gibt) wäre sie "Anti-Demokratisch" oder ähnliches zu nennen.

RockRoller
Fragesteller

Was meinst du mit diesen Phrasen, die die Afd drescht?