Wann sagt AfD CDU den Kampf an?
CDU möchte AfD die Wähler abwerben. Merz sagt die Stimmen der AfD seien letzendlich nichts wert, weil sie sowieso nicht mit der AfD koalieren werden und versucht die AfD-Wähler zu manipulieren. Stattdessen erhofft die AfD weiter eine Zusammenarbeit mit Merz und zeigt somit ihren eigenen Wählern dass CDU eine Alternative ist, macht es Merz somit leichter die Wähler abzuwerben. Das ist naiv, wann sagt die AfD der CDU den Kampf an?
5 Antworten
Da gibt es nichts zu kämpfen, wirf haben schließlich keinen Krieg.
Der Wähler stimmt darüber ab, wen er favorisiert.
Im Februar ist es dann soweit.
Naja aber die CDU hat ja das Land mindestens 12 Jahre verkommen lassen. Ohne die CDU und die SPD wären wir nicht da wo wir jetzt sind.
Es gibt kene Hetze, sieht man von der GRÜNEN Ausfallpartei ab.
Der Wähler und dazu zählen wir alle, entscheidet nach seinen persönlichen Vortellugen in freier und geheimer Wahl im Februar.
Da Wahlergebnis soltle man mal in Ruhe abwarte.
Im Übrigen gilt bekanntlich, das
"bei Wahlen lediglich die Säue wechseln, während die Tröge bleiben."
Schönen Wahltag noch!
Macht sie ja schon aber eben nicht direkt sondern indirekt läuft da alles gut für die AFD in dem Sinne. Die braucht er gar nichts quasi selber machen.
Ich finde generell die Ansicht der etablierten Parteien bescheuert, dass man etwas nicht machen sollte bloß weil die falschen dafür sind, diese Ansicht finde ich nicht zielführend.
Sollte man deshalb vielleicht auf die Sanierung von Brücken verzichten bloß weil die AFD dafür ist?
Am Ende sind die Stimmen doch was wert, da mehr der Afd im Bundestag sitzen als von manch anderen ungewollten Partei.
Und das es bei andere Parteien für unmut sorgt ist klar. So wollen die extra gegen die Afd und ihre Wähler wettern oder versuchen diese mit Afd-Themen abzuwerben.
Ein jeder normal denkender Mensch hat sich seine Meinung gebildet, wer nur etwas, die Augen und Ohren offen hat, sieht und erlebt, was hier los ist. Die Leute, die diese Zustände in Ordnung finden und mit dem Ergebnis gerne leben möchten, wählen doch CDU, SPD, USW. Doch wer eine Veränderung möchte und normal klar denken kann und es auch tut und dazu noch mit offenen Augen durch das Leben geht, der weiß genau, was er zu tun hat und wen er wählt.
Schriftsteller Winfried Schäfer - Rochau
Die AfD hat keinen Grund zu kämpfen. Sie tut gut daran, ihre Demokratiefähigkeit zu beweisen. Wenn ihr das gelingt, muss sie nur warten, bis die Zeit reif für sie ist.
Die CDU hetzt schon die ganze Zeit gegen AfD und versucht die Wähler abzuwerben.