Seit wann gibt es Fernsehen (TV) rund um die Uhr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit die Werbewirtschaft das Privatfernsehen durchgesetzt hat. Das Datum steht bei SAT1/Rtl/Wikipedia.

Bis ca. 1968 glaube ich, begann in Deutschland (damals insgesamt DREI Programme!) das TV- Programm an Werktagen (Mo - Fr) um 17.00 Uhr und endete um Mitternacht (damals oft noch mit der Nationalhymne).

Nicht, dass das den Menschen wirklich geschadet hätte...

...und dann konnte man sich, wenn man wollte, für den Rest der Nacht das berühmte-berüchtigte Testbild anschauen ;-)

2