Seit wann gibt es Fernsehen (TV) rund um die Uhr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit die Werbewirtschaft das Privatfernsehen durchgesetzt hat. Das Datum steht bei SAT1/Rtl/Wikipedia.

Bis ca. 1968 glaube ich, begann in Deutschland (damals insgesamt DREI Programme!) das TV- Programm an Werktagen (Mo - Fr) um 17.00 Uhr und endete um Mitternacht (damals oft noch mit der Nationalhymne).

Nicht, dass das den Menschen wirklich geschadet hätte...

AstridDerPu  21.10.2014, 17:04

...und dann konnte man sich, wenn man wollte, für den Rest der Nacht das berühmte-berüchtigte Testbild anschauen ;-)

Sebastian4891  08.03.2019, 10:26
@AstridDerPu

und es einbrennen lassen! Bei den uralten TVs (hatten Phosphore) ging das noch, bei meinen Röhrenfernsehern überhaupt nicht mehr!