Wie kann ich Fernsehen gucken ohne TV-Anschlussdose im Zimmer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über DVB-T geht das. Aber je nach Region werden unterschiedliche Programme ausgestrahlt. Dazu wird ein DVB-T Receiver benötigt und eine kleine DVB-T Stabantenne. In den neuen Fernsehern ist in der Regel ein DVB-T Receiver bereits eingebaut. Dann ist nur noch eine Antenne erforderlich.

das ist eine gute Erklärung! DH, Wolfgang

0

Oh super, danke!

0

Die Stabantenne ist nur in guten Empfangslagen zu empfehlen. In Randgebieten oder in Betonbauten würde ich eine gute Zimmerantenne mit Verstärker (20-30 dB Gewinn) verwenden.

0
@chris0301

Oder sogar eine Outdoor Antenne für die Fensterbank Draußen z. B. sehr gut geeignet. Gibt´s recht günstig bei Ebay.

0

Irgendwie muss ja das Fernsehprogramm in den Fernseher kommen. Also, irgendein Kabel muss in den Kasten führen. Entweder für das Kabelfernsehen, zu einer Sat-Schüssel, einem IPTV-Receiver oder vielleicht auch einer DVB-T Antennen. Wenn du dafür in einer güstigen Gegend lebst, kannst du sogar mit einer billigen Zimmerantenne auskommen. Allerdings muss dein Fernseher auch das Signal verarbeiten können. Ansonsten braucht du noch ein Zusatzgerät.

Je nach Region kannst Du über DVB-T schauen. Brauchst nur einen DVB-T Receiver und eine Zimmerantenne.

Mit DVB-T, du musst dir einen DVB-T-Receiver anschaffen, bei Ebay gibt es schon gute (beispielsweise von der Firma Strong) für so 20 bis 40 Euro, dann noch eine DVB-T-Antenne, da gehen die Preise von 3 Euro aufwärtes, dann kannst du gucken

Ok, danke! Und muss ich bei der Antenne auch auf eine bestimmte Marke achten wegen der Qualität??

0
@Pokecomana

Guten Abend, bei Amazon gibt es schon Antennen für so 2 bis 4 Euro portofrei die gut sind, guck dort mal auf die Kundenmeinungen und wieviel Sterne vegeben wurden

0
@cewe1

Die kann man dann gleich wieder entsorgen. Auf alle Fälle eine aktive Antenne, also mit Verstärker verwenden!

0

mit einer dvb-t antenne und einem fähigen fernseher.

Was möchtest Du wissen?