Seit piercing problem?

2 Antworten

Hey :). Wie AtropaBella absolut richtig sagt: man sollte niemals den Schmuck aus einem Piercing nehmen, wenn es auch nur ansatzweise entzündet ist. Ich vermute auch stark, dass sich die Entzündung eingekapselt hat - deshalb hast du leider die Probleme 😞. Bitte suche den Rat eines kompetenten Piercers - vielleicht kann er den Stichkanal nochmals aufdehnen, so dass die eingekapselte Entzündung „abfließen“ kann und du es mit Schmuck beheben kannst. Falls du danach keine Lust mehr auf das Piercing hast könntest du es nach Abklingen der Entzündung entfernen. Falls dein Piercer dir leider nicht mehr helfen kann weil du zu spät dran bist bleibt dir leider ein Besuch beim Arzt denke ich nicht erspart. Auf jeden Fall aber solltest du was tun - eine permanente Entzündung mit Eiter ist wirklich nicht gut für deinen Körper, der Entzündungsherd sollte dringend behoben werden.

Alles Gute und gute Besserung dir 😃☘️

sisii949
Fragesteller

da ich es scho sehr lange habe, paar jahre.. soll ich dann nicht zu einem hautarzt gehen? Danke dir für deine Antwort. ☺️ danke

Lilalaune359  21.04.2024, 15:58
@sisii949

Hey :). Also wie gesagt: ich persönlich würde als erstes mal zu (d)einem erfahrenen Piercer. Und falls der nicht mehr helfen kann weil der Schmuck entfernt wurde zum Hautarzt 😉.

Gute Besserung und alles Gute dir 😃☘️

Von Experte AtropaBella bestätigt

Da hat sich eventuell eine Entzündung verkapselt. Deshalb soll man nie bei entzündeten Piercings einfach den Schmuck rausnehmen. Lass einen Arzt draufschauen.

sisii949
Fragesteller

ich habe den schmuck schon seit jahren draussen. trotzdem entzündet es sich immer wieder mal.

AtropaBella  20.04.2024, 17:57
@sisii949

Ja - weil sich die Entzündung durch das Entfernen des Schmucks eingekapselt hat! Der Schmuck hat dafür gesorgt, dass der Eiter abfließen kann. Als du den Schmuck leider entfernt hast, hat sich der Stichkanal geschlossen und die Entzündung umschlossen. Daher entzündete Piercings nie entfernen. Geh wie Entomologist gesagt hat bitte zum Arzt und lass den draufschauen.

sisii949
Fragesteller
@AtropaBella

ohh okai , danke für deinen kommentar,.. ! dann werde ich wohl zum arzt gehen.