zugewachsenes Ohrloch entzündet?
Vor ein paar Monaten hab ich mein Piercing am Ohrläppchen rausgenommen, weil es immer wieder entzündet war. Jetzt ist dort seit einigen Tagen eine richtig dicke Entzündung. Fühlt sich halt an wie so nh knubbel und tut weh. Ich hab eben leicht gedrückt und ein dicker Schwall Eiter kam raus. Hab natürlich direkt alles desinfiziert, aber was kann ich jetzt tun?😭😭😭
Danke für alle Antworten
2 Antworten
Um mit einer solchen Entzündung fertig zu werden brauchst du ein Antiseptikum. Betaisodona, als Tropfen, ist da mein Favorit.
Außerdem solltest du morgen zu deinem/einem Piercer gehen und ihn sich das anschauen lassen. Er setzt dann vielleicht auch neuen Schmuck ein.
Es war nämlich eine ziemlich schlechte Idee das Piercing während einer Entzündung zu entfernen. Dadurch hat sich die Entzündung verkapselt. Das heißt sie wurde eingeschlossen und das Sekret konnte nicht mehr abfließen. Genau deshalb sollte man ein Piercing nicht während einer Entzündung entfernt werden. Eine Entzündung wird immer behandelt während der Schmuck im Loch steckt, damit ein Kanal zum abfließen des Entzündungssekrets bestehen bleibt und die Antiseptika an die Entzündung kommen.
Es ist also genau das passiert, was man erwarten würde wenn man ein entzündetes Piercing einfach so rausnimmt...
Am besten du gehst heute noch zum Piercer und der kann hoffentlich wieder einen Stecker einsetzen damit man dann die Entzündung endlich richtig behandeln kann...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)