zugewachsenes Ohrloch entzündet?

2 Antworten

Um mit einer solchen Entzündung fertig zu werden brauchst du ein Antiseptikum. Betaisodona, als Tropfen, ist da mein Favorit.

Außerdem solltest du morgen zu deinem/einem Piercer gehen und ihn sich das anschauen lassen. Er setzt dann vielleicht auch neuen Schmuck ein.

Es war nämlich eine ziemlich schlechte Idee das Piercing während einer Entzündung zu entfernen. Dadurch hat sich die Entzündung verkapselt. Das heißt sie wurde eingeschlossen und das Sekret konnte nicht mehr abfließen. Genau deshalb sollte man ein Piercing nicht während einer Entzündung entfernt werden. Eine Entzündung wird immer behandelt während der Schmuck im Loch steckt, damit ein Kanal zum abfließen des Entzündungssekrets bestehen bleibt und die Antiseptika an die Entzündung kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Ohrlöcher und Piercings.

Es ist also genau das passiert, was man erwarten würde wenn man ein entzündetes Piercing einfach so rausnimmt...

Am besten du gehst heute noch zum Piercer und der kann hoffentlich wieder einen Stecker einsetzen damit man dann die Entzündung endlich richtig behandeln kann...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,