Habt ihr Hybristophilie?

12 Antworten

Nein !

Ich lernte mal eine Frau kennen, die berichtete, dass sie ihren Mann umgebracht hat.

Kein Mord, aber Totschlag.

Erst dachte ich:

"Naja, wenn der Mann sie wirklich soweit getrieben hat, wie sie erzählt hat, ist das ein gutes Stück weit nachvollziehbar, und hätte vielleicht fast jeder andere Mensch u.U. auch tun können"

Hätte sie mir das nicht erzählt, hätte ich sie sexuell anziehend gefunden. So aber törnte mich das ab, trotz einem gewissen Verständnis.

Allerdings kenne ich in meinem Umfeld eine Frau, schon vor 40 Jahren mit Gefängnisinsassen geschrieben hat, um sie nach deren Entlassung kennenzulernen.

Aber es durften keine Männer sein, die wegen Verkehrsunfällen, Steuerhinterziehung o.ä. im Gefängnis waren, sondern es mussten tatsächlich Gewaltverbrecher sein. Sie konnte da richtig ins Schwärmen geraten, und iunterpretierte in die Männer allerlei hinein.

Ich hatte sie noch bei einer gemeinsamen Bekannten ab und zu gesehen, und auch aufgeschnappt, dass die Männer, die sie aus dem Gefängnis kennenlernte, doch nicht so toll und faszinierend waren, wie sie selbst immer erst meinte.

Aber dann vor rund 20 Jahren von der Bekannten gehört, dass sie nun doch mit einem aus dem Gefängnis zusammen ist, und dieser einen Job als Mechaniker gefunden habe und die beiden sehr zurückgezogen leben.

Seitdem hat auch die Bekannte keinen Kontakt mehr zu ihr.

Gibt es auch einen hübschen Begriff dafür, wenn man die Typen lieber allesamt unter der Erde sehen möchte? Für mich ist dieses Fan-Getue um Monster in Menschengestalt nicht vorstellbar. Diese Hybristophilen sind wahrscheinlich Leute die selber gern Verbrechen begehen möchten aber zu feige sind und sich deshalb als Groupies an die Täter hängen. Das sind keine Leute denen man über den Weg trauen sollte.

Nein habe ich nicht.. wüsste auch nicht was man davon hat 🤷‍♀️ mein Partner ist zwar vorbestraft, aber ich war deshalb kein Fangirl im Vorliebenmodus xD im Gegenteil, hab ihn mir lieber 2 mal mehr angeschaut, als einmal zu wenig 🤔

Ne ne.. lass mal xD

Ja, Menschen die schwere Verbrechen begangen haben, sind allgemein sehr beliebt. Wenn die aus dem Gefängnis entlassen werden, stehen die Frauen schon Schlange.

Daoga  25.04.2024, 14:00

Dann verdrücken sich die eher, weil sie wissen wozu die Typen fähig sind. Ein Gewalttäter hinter Gittern ist wie ein Tiger im Zoo, beeindruckend aber harmlos solange er nicht rauskommen kann. Wenn aber keine Gitterstäbe mehr hindern, dann bleiben nur noch Leute mit Selbstmordtendenzen oder anderen geistigen Störungen.

Ja glaub schon, also zumindest teilweise. Es gibt ein paar bekannte Verbrecher die ich attraktiv finde.

Und “Hybristophilie” kann man nicht sein, maximal hybristophil.

AriannasFragen
Fragesteller

Danke! Ich habe dazu recherchiert und dachte wäre damit so fast alleine haha

AriannasFragen
Fragesteller
@Kunibert967

kommt darauf an, wie er jetzt drauf ist. Habe dir deswegen eine Freundschaftsanfrage geschickt. Kannst annehmen, falls du möchtest.