Seit ihr für oder gegen Cannabislegalisierung?

RedPanther  26.05.2024, 19:47

Bist du auch gegen Alkohol? Der verursacht bekanntlich mehr Schaden...

Fahahaharad
Fragesteller

Kennst du das Wort Drogen

RedPanther  26.05.2024, 19:54

Natürlich. Was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Alkohol und anderen Drogen? Außer, dass der Konsum von ersterem gesellschaftlich etabliert ist?

guitschee  26.05.2024, 19:58

Offensichtlich kennt er es - kennst du es? Sprich: benutzt du das Wort richtig und schließt Alkohol mit in die Drogen ein? ...

Fahahaharad
Fragesteller

Hey sehr gut mein Freund du hast es verstanden, du bist der brain hier, die andere Birne nicht

2 Antworten

Ich befürworte die Legalisierung, weil sie sowieso keinen Unterschied mehr macht. Mal ehrlich, wer Cannabis konsumieren wollte, hat die letzten Jahre schon gewusst woher er welches bekommt.

Also ich bin gegen Drogen und ihr?

Ich bin dafür, nicht einfach Substanzen als Drogen zu bezeichnen und zu verbieten, weil man sie bisher ja auch nicht konsumiert hat.

Ich bin dafür, danach zu gehen welche Wirkung die Substanz entfaltet. Und in meinen Augen macht es relativ wenig Sinn, eine Substanz zu verbieten, die bewirkt dass Leute alles entspannt sehen und Fressattacken bekommen, während man gleichzeitig eine Substanz, die Leute aggressiv macht und dazu bringt, dumme Ideen doch auszuprobieren, schon mehr oder weniger als Grundnahrungsmittel ansieht.

____

Zur Vollständigkeit halber: Ich habe nie Cannabis konsumiert und habe es auch nicht vor. Grund: Ich brauche meinen Führerschein und könnte nach einem Konsum nicht mehrere Tage warten bis ich wieder fahre.

Fahahaharad
Fragesteller

Ja stimmt schon aber ich bin gegen die Eröffnung von Coffeeshops, es wäre paradox wenn ich sagen würde das leute cannabis konsumieren sollen wie sie wollen und im Gegenzug gegen die Eröffnung bin.

guitschee  26.05.2024, 20:00

Eine Anpassung der Grenzwerte in dem Sinne, dass man nicht Tage warten muss, sondern wirklich nur noch, bis es keine Wirkung mehr zeigt ist vorgesehen. Daran sollte es also nicht wirklich mehr scheitern bald, eventuell.

Aber bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich wollte nur daraufhinweisen, dass der Grund bald entfällt, wenn du andere hast, ist das natürlich völlig in Ordnung.

RedPanther  27.05.2024, 08:46
@guitschee

Joa, würde vermutlich die Hemmschwelle senken es mal auszuprobieren... Da ich allerdings aus Prinzip nichts Rauchendes in den Mund nehme, auch beim Alkohol gerne auf einem moderaten Level bleibe und nach dem Studium auch nicht mehr so den Kontakt zu Cannabis-Konsumenten habe, denke ich dass es auch weiter dabei bleibt dass ich es nicht ausprobiere.

Für eine richtige Legalisierung - und nein, derzeit sind Coffeeshops oder ähnliches nicht vorgesehen.