Seid ihr auch laut?

8 Antworten

Ich bin generell gegen Extremismus, sehe aber, dass der gewaltorientierte Rechtsextremismus das größere Problem darstellt. Zudem ist mit der AfD eine zumindest fragwürdige Partei im Bundestag vertreten.

Problematisch ist auch der Jihadismus!

Was ist denn Linksfaschismus? Davon habe ich noch nie gehört. Bitte um Aufklärung.

GeneralPatton  15.03.2024, 18:28
@Dumby435

Ich verstehe. Aber wie der Artikel schon sagt, gibt es von Linksfaschismus keine einheitliche Definition. Deshalb ist es schwer, da Stellung zu beziehen.

Ich bin generell gegen Faschismus. Ich persönlich würde gar nicht erst die Einordnung nach rechts oder links machen, sondern Faschismus generell als Problem sehen.

Auf Deutschland bezogen ist aktuell eher das rechte Spektrum davon problematisch, und da bin ich auch laut.

Gegen Rechtsfaschismus, ja, klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FranzXX253
Fragesteller

Der Faschismus kommt von Links

Mittelalter1200  15.03.2024, 18:51
@Mittelalter1200

So, und jetzt mal Butter bei die Fische: Wie passt es denn zusammen, das der Faschismus eine antimarxistische, nach dem Führerprinzip ausgerichtete politische Doktrin ist? Ich mein ja nur, wie dann der Begriff Linksfaschismus zustande kommen soll? Das ist ja schon ein Wiederspruch in sich.

aufjedenfall 🖤♥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung