Warum freuen sich die Deutschen nicht wenn viele nach Deutschland einwandern wollen?

Dann werden doch immer mehr und mehr Menschen deutsche Kultur kennenlernen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
„Warum freuen sich die Deutschen nicht wenn viel nach Deutschland einwandern wollen?

Zeigt so was etwa nicht das Deutsche Kultur sehr gut ist?“

Gute Frage und warum freut man sich nicht, wenn Einbrecher bei einem einsteigen. Das zeigt doch, dass man tolle Sachen hat.

tanztrainer1  14.11.2023, 21:35

Dein Vergleich hinkt aber gewaltig.

dvdfan  15.11.2023, 01:26

Ich wollte es so ähnlich schreiben.

👍

Deutschland, kann nicht 8 Milliarden Menschen aufnehmen.

Es gibt immer ein zu viel und ein zu wenig.

Es kommt auch auf die Art der Zuwanderung an.

Kontrolliert oder un-kontrolliert.

Australien und die USA lassen auch nicht jeden rein.

Australien begrentzt sogar die Zahl der Zugewandeeten pro Jahr.

Es kann auch nicht von "Oben" herab bestimmt werden, das ein Dorf in De mit 1.500 Einwohner, 1.000 Flüchtlinge Aufnimmt.

Flüchtlinge sind Flüchtlinge, normal zugewanderte Menschen, sind vernünftig zugewanderte Menschen.

Zudem sind Flüchtlinge, keine Flüchtlinge sofern diese zb in Italien EU boden betreten haben.

Gegen Zuwanderung bin ich nicht. Im Gegenteil.

Aber so wie es seit vielen Jahren läuft, funktioniert es nicht und jeder Staat würde Probleme bekommen.

tanztrainer1  14.11.2023, 21:03

Übertreibe doch nicht so maßlos, als ob wirklich alle Flüchtlinge nach Deutschland wollen würden. Die meisten bleiben wirklich in einem ihrer Nachbarländer, um möglichst schnell wieder nachhause zu kommen, wenn daheim die Situation wieder in Ordnung kommt.

In der Türkei leben derzeit etwa 4 Mio. Syrer, in Deutschland sind es ca. 900T.

Seit 2015 kamen inklusive der Ukrainer 3,7 Mio. Flüchtlinge, das sind nicht mal 5 %, wenn man die Einwohnerzahl von Ende 2014 zu Grunde legt.

Was glaubst Du, wieviel Eritreer liebend gerne nachhause wollen würden, wenn es dort endlich eine astreine Demokratie gäbe.

Den wengsten geht es um die Kultur sondern um GELD. D ist nun mal ein Sozialstaat und das wird von vielen ausgenutzt und dann wunderst du dich warum sich die Deutschen nicht freuen? Alle die Arbeiten zahlen doch für die Asylanten / Einwanderer damit es denen gut geht, findest du das richtig?